--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: --- "Der Schaukasten" ---
Du kannst auch problemlos bei chema-shop kaufen. Er hat Fläschchen ab 50 ml für ein paar Euro (8 € Versand). Ich habe vorletzte Woche telefonisch bei ihm bestellt, das BTA kam nach ein paar Tagen mit der Rechnung. Empfehlenswert!
Gruß Hans
Gruß Hans
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Unglaubliche Geschichte, Frank. Und dass das ausgerechnet dir passiert. Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend, wäre interessant zu wissen wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich neige auch zum Zocken (z. B. die Geschichte mit dem "padre" ), zwar nicht in dieser Größenordnung, aber bei dem tollen Stück hätte mir das auch passieren können (bei nicht vergleichbarer Erfahrung und Kenntnis der Materie). Bis auf zweimal ist auch - meines Wissens - alles gut gegangen. Sollte ich mir doch noch mal was Falsches eingefangen haben, was soll's. Was ich nicht weiß...Diese Paranoia lasse ich nicht an mich ran, denn sie verdirbt den Spaß nicht unwesentlich.
@ chinamul Ohne numismatischen Reiz?? Diese Meinung muss man nicht teilen, oder? Als die acht Stücke in Kalkriese gefunden wurden, habe ich tagelang hyperventiliert zumal ich wahrscheinlich mehrfach draufgetreten oder im Zelt drüber geschlafen habe
Gruß Hans
@ chinamul Ohne numismatischen Reiz?? Diese Meinung muss man nicht teilen, oder? Als die acht Stücke in Kalkriese gefunden wurden, habe ich tagelang hyperventiliert zumal ich wahrscheinlich mehrfach draufgetreten oder im Zelt drüber geschlafen habe
Gruß Hans
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1370 Mal
Hat mich spontan an dieses Bild erinnert...Hansa hat geschrieben:...Als die acht Stücke in Kalkriese gefunden wurden, habe ich tagelang hyperventiliert zumal ich wahrscheinlich mehrfach draufgetreten oder im Zelt drüber geschlafen habe
Gruß Hans
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- chinamul
- Danksagung erhalten: 78 Mal
@ Hansa
Darf ich bitten, mich korrekt zu zitieren? Ich habe dem Aureus natürlich einen gewissen Reiz nicht absprechen wollen, denn solche antiken Goldmünzen sind - so sie denn echt sind - per se reizvoll und begehrenswert. Ich sprach aber von einem weitergehenden numismatischen Reiz und das ist doch etwas ganz anderes. Den Typ gibt es in großer Zahl und in etlichen Varianten auch als Denar, und das kostbarere Metall allein bringt in meinen Augen keinen Zuwachs an numismatischen Erkenntnissen. Völlig anders verhält sich die Sache etwa mit dem KOSON-Stater, der schon seit Jahrhunderten reichlich Veranlassung zu interessanten Untersuchungen und Spekulationen geliefert hat.
Gruß
chinamul
Darf ich bitten, mich korrekt zu zitieren? Ich habe dem Aureus natürlich einen gewissen Reiz nicht absprechen wollen, denn solche antiken Goldmünzen sind - so sie denn echt sind - per se reizvoll und begehrenswert. Ich sprach aber von einem weitergehenden numismatischen Reiz und das ist doch etwas ganz anderes. Den Typ gibt es in großer Zahl und in etlichen Varianten auch als Denar, und das kostbarere Metall allein bringt in meinen Augen keinen Zuwachs an numismatischen Erkenntnissen. Völlig anders verhält sich die Sache etwa mit dem KOSON-Stater, der schon seit Jahrhunderten reichlich Veranlassung zu interessanten Untersuchungen und Spekulationen geliefert hat.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1485 Mal
Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu den meissten Denaren dieses Typs, kann man sogar die Legenden lesen...beachcomber hat geschrieben:der arme augustus hat zwar einen schlag auf die wange bekommen, aber das tut seiner schönheit keinen abruch,wie ich finde, und ihn ausserdem erschwinglich gemacht!
grüsse
frank
...Und da ich das Obige geschrieben habe, bevor ich die nachfolgenden Beiträge las, würde es mich nun auch interessieren,die Fortsetzung zu erfahren.
Grüsse, Mynter
-
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Habe in der letzten Woche ein paar Lücken in meiner Sesterzen-Sammlung füllen können
Ich fange mal mit dem hier an...
IMP CAES M CLOD PVPIENVS AVG / LIBERALITAS AVGVSTORUM S C
Sesterz, Rom 238
RIC 14 / Sear 8531
Ich fange mal mit dem hier an...
IMP CAES M CLOD PVPIENVS AVG / LIBERALITAS AVGVSTORUM S C
Sesterz, Rom 238
RIC 14 / Sear 8531
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
Aber allzu teuer fand ich ihn (habe schon schlimmer gesündigt...) jetzt auch nicht:
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 7aab024228
Ich habe einfach mal mitgeboten und war selbst erstaunt, dass ich ihn bekommen habe. Eigentlich mag ich meine Sesterzen ja eher unpatiniert (die Tönung geht tatsächlich unter Sonnenlicht eher Richtung Purpur als ins bräunliche wie auf dem Foto von Künker), aber im Angesicht dieses Exemplars werde ich vielleicht auch in Zukunft davon abrücken
Viele Grüße Jens
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 7aab024228
Ich habe einfach mal mitgeboten und war selbst erstaunt, dass ich ihn bekommen habe. Eigentlich mag ich meine Sesterzen ja eher unpatiniert (die Tönung geht tatsächlich unter Sonnenlicht eher Richtung Purpur als ins bräunliche wie auf dem Foto von Künker), aber im Angesicht dieses Exemplars werde ich vielleicht auch in Zukunft davon abrücken
Viele Grüße Jens
- mike h
- Danksagung erhalten: 1363 Mal
>>>>>> aber im Angesicht dieses Exemplars werde ich vielleicht auch in Zukunft davon abrücken
Das war eigentlich im Laufe der Jahre zu erwarten
Martin
Das war eigentlich im Laufe der Jahre zu erwarten
Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!
1.) Ziel erreicht!
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
Dieser hier passte auch schon nicht so richtig zwischen meine nackten Bronzen:mike h hat geschrieben: Das war eigentlich im Laufe der Jahre zu erwarten
Martin
GALBA IMP CAESAR AVG TR P / LIBERTAS PUBLICA SC
Sesterz, Rom Oktober 68
37mm/25,33g
Sear 2118 var.
- justus
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Entpatinieren ist doch garnicht so schwer! Aber Spaß beiseite. Klasse Münze. Auch wenn ich andere Sammlerschwerpunkte habe. Gratulation zu diesem Fang !
mit freundlichem Gruß
IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenz-board.com/
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
Veröffentlichungen
IVSTVS
Veröffentlichungen
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4759 Mal
Nabend,
ich denke, diese beiden Spätrömerchen haben es verdient, im Schaukasten gezeigt zu werden.
Der Honorius hat "nur" ein ungewöhnlich schönes Portrait, die Aelia Flaccilla begeistert (mich) mit dem guten Portrait, der guten Zentrierung, der hübschen Ausprägung von frischen Stempeln...
Beide Stücke ersetzen übrigens in meiner Sammlung schlechter erhaltene.
Schöne Grüße,
MR
ich denke, diese beiden Spätrömerchen haben es verdient, im Schaukasten gezeigt zu werden.
Der Honorius hat "nur" ein ungewöhnlich schönes Portrait, die Aelia Flaccilla begeistert (mich) mit dem guten Portrait, der guten Zentrierung, der hübschen Ausprägung von frischen Stempeln...
Beide Stücke ersetzen übrigens in meiner Sammlung schlechter erhaltene.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- justus
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Denke ich auch.Numis-Student hat geschrieben:Nabend,
mit freundlichem Gruß
IVSTVS
Veröffentlichungen
IVSTVS
Veröffentlichungen
-