--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
Re: --- "Der Schaukasten" ---
Beides sehr schöne Exemplare. Toller Hadrian Kopf und ebenso tolles Philippus Porträt. Kann mich nicht entscheiden, welche von beiden ich schöner finde. Glückwunsch!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
- openfire_ (Di 03.05.22 17:45)
-
- Danksagung erhalten: 809 Mal
Redaktionelle Änderung, damit der Beitrag weniger gehässig rüberkommt: Wo genau erkennst du ein Philippus Portrait?Timestheus hat geschrieben: ↑Di 03.05.22 17:38... Toller Hadrian Kopf und ebenso tolles Philippus Porträt. ...
Beste Grüße
Andreas
P.S.: Den Maximinus finde ich wirklich toll.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
-
- Danksagung erhalten: 809 Mal
Hoffentlich findest du die Münze dann überhaupt schön, wenn du sie man komplett scharf und groß erblicken solltest.Timestheus hat geschrieben: ↑Di 03.05.22 19:27...
5" Handy, 7 Dioptrin, kleines Bild... bin froh wenn ich da überhaupt was erkenne...

Jetzt muss ich mich am Riemen reißen und wieder sinnvolle Beiträge verfassen; oder eben gar keine.
Beste Grüße
Andreas
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
Klar erkenne ich das - nur passiert es dann halt mal das man zwei Kaiser-Köpfe verwechselt... das hat nichts damit zu tun, dass man die nicht gut findet. Wenn Du Frau Meier mit Frau Schmidt verwechselt, macht die Dame nicht mehr oder weniger attraktiv 

- cmetzner
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Ein Randbild vom Elefanten Denarius.
Habe versucht bessere Bilder von Avers und Revers zu machen

- Amentia
- Danksagung erhalten: 3605 Mal
Für Randbilder nehme ich immer ein Stück Schaumstoff/Kunststoff, wenn man Elektronikartikel bestellt hat es die manchmal im Karton.
Die kann man mit Schere oder Messer zurechtschneiden und einen Schlitz in die Mitte machen. Damit sollte man die Münze nicht beschädigen.
Der Rand sieht ok aus, man sieht, dass der Rand unterschiedlich dick ist (links dicker als rechts), also, dasss die Münze geprägt wurden und nicht gepresst (dann wäre der Rand überall gleich dick).
Ich habe die Münze auch beim Verkäufer gefunden un da sieht die auch sehr überzeugend aus, ich sehe nichts was gegen die Echtheit spräche.
Bild ganz unten Verkäuferbild
https://www.heraklescoins.com/searchexe ... +Inventory
Die kann man mit Schere oder Messer zurechtschneiden und einen Schlitz in die Mitte machen. Damit sollte man die Münze nicht beschädigen.
Der Rand sieht ok aus, man sieht, dass der Rand unterschiedlich dick ist (links dicker als rechts), also, dasss die Münze geprägt wurden und nicht gepresst (dann wäre der Rand überall gleich dick).
Ich habe die Münze auch beim Verkäufer gefunden un da sieht die auch sehr überzeugend aus, ich sehe nichts was gegen die Echtheit spräche.
- cmetzner
Vielen Dank Amentia für Deine MeinungAmentia hat geschrieben: ↑Di 10.05.22 10:37Für Randbilder nehme ich immer ein Stück Schaumstoff/Kunststoff, wenn man Elektronikartikel bestellt hat es die manchmal im Karton.

Deine Idee mit ein Stück Schaumstoff ist clever, werde ich machen.

Übrigens habe ich vorgestern eine Brochure von CNG bekommen, da war ein Elefanten Denar dabei, natürlich gut zentriert und klasse geprägt, aber ein stolzer Preis

Grüße
Christiane
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1613 Mal
Den teuersten aus CA gibt es hier
https://www.coinarchives.com/a/openlink ... 64048feb63
Aber 11.000 CHF netto im Jahre 2015 ist schon sehr happig und stilistisch überzeugt er eher nicht
8.000 USD für ein Top-Stück ist mittlerweile normal
Grüße
Klaus
https://www.coinarchives.com/a/openlink ... 64048feb63
Aber 11.000 CHF netto im Jahre 2015 ist schon sehr happig und stilistisch überzeugt er eher nicht
8.000 USD für ein Top-Stück ist mittlerweile normal
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2189 Mal
Für den zweiten Typ ist er stilistisch erste Sahne

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1613 Mal
Den mag ich aber nicht! Und wenn schon teuer, dann einen "richtigen" Elefanten
Der ist hübsch, war gerade bei ROMA
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
- cmetzner
Unglaubliche Preise, da schlackern mir die Ohren
.
Bei meinen ist eine Notiz dabei vom vorherigen Eigentümer, da war der Preis im Jahr 1967 $150.

Bei meinen ist eine Notiz dabei vom vorherigen Eigentümer, da war der Preis im Jahr 1967 $150.
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Ich denke mittlerweile fast, ich lasse die Caesarfantenjagd sein und nehme dann irgendwann gleich ein zu Lebzeiten geprägtes Portrait.
-
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Themenwechsel: Mein erster Nero!
Mit dem Janustempel auf der Rückseite in gewisser Hinsicht auch ein "Zeitzeichen".
Trotz Korrosion auf dem Revers konnte ich angesichts dieses Portraits nicht widerstehen ...
Gut 34 mm / 25,55 g
Mit dem Janustempel auf der Rückseite in gewisser Hinsicht auch ein "Zeitzeichen".
Trotz Korrosion auf dem Revers konnte ich angesichts dieses Portraits nicht widerstehen ...
Gut 34 mm / 25,55 g
antisto
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 171 Antworten
- 38449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5