Pressebilder von Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Pressebilder von Münzen

Beitrag von Wuppi » So 29.09.02 04:39

Hi

mhhh erstmal fällt mir auf das ich net so recht weiß wo des hinsoll, ich glaub es fehlt ne Rubrik ;I) egal ;)

Also ..

Beim rumstöbern auf den Seiten der US-Mint (interessiere mich ja a bissel für die StateQuarters) fand ich ne nette Seite namens "Pressroom" - da gibbet GROSSE Bilder sämtlicher Münzen die die US-Mint aktuell rausgibt (ist nicht wenig *G*). Sind halt für die Presse gedacht (ist auch im "Zeitungsfreundlichen"-Format).

Da frag ich mich doch warum es sowas in Euro-Land nicht gibt (jedenfalls net so offentsichtlich; net da wo ich meistens gucke *G*). Hier bekommt man auf den Seiten nur kleine Bilder angeboten (wenn überhaupt!) - und dann auch meist nur wenns die auch noch zum kaufen gibt. Für gescheite Bilder muß man schon selber zur Cam greifen. Sicherlich kommt die Presse auch hier an ihre Sonderbilder, nur die muß dann erstmal umständlichen Kontakt aufnehmen - und der kleiner HP-Betreiber der die Münzen auf seiner Page vorstellen will, kommt da sicher net so einfach ran ...

Schade ... Servicewüste Europa ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von wpmergel » So 29.09.02 17:06

@Wuppi,

mit diesem Ansinnen habe ich mich vor ca. 5 Jahren an die BSV gewandt. Ich dachte, als Haupt-Distributor für D-Münzen seien sie die richtige Adresse.

Rate mal, was die geantwortet haben - NICHTS NADA RIEN NOTHING!

Wir können ja mal mit vereinten Kräften (mit emails zuballern) unsere Forderung unterstreichen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » So 29.09.02 17:15

Hi

wpmergel:
Naja ich denke die habens net nötig das für ihre Münzen frühzeitig "werbung" gemacht wird ... oder denen sind die Münze zu peinlich *G* ... los werden se die Teile schon ...

Bei den Österreichern gibbet auch so ne Presselounge (thx Markus), aber altes Material ...

Bis denne
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbestimmung sehr alte Münzen, uralte Münzen
    von Rezi » Di 16.06.20 02:57 » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
    Mo 22.06.20 20:16
  • 2€ Münzen
    von Revoar » Mi 11.11.20 11:04 » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reteid
    Do 12.11.20 20:23
  • Bestimmen von Münzen
    von lomü » So 27.09.20 10:25 » in Mittelalter
    3 Antworten
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü
    Sa 03.10.20 10:16
  • 3 unbekannte Münzen
    von Gorme » So 13.09.20 15:39 » in Griechen
    5 Antworten
    425 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
    Mo 14.09.20 10:37
  • Münzen aus Marsberg
    von mauerhuepper » Di 11.06.19 20:58 » in Altdeutschland
    1 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
    Fr 26.07.19 09:37

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste