Lastschriftverfahren bei der BwPv & Prägefrisch.de

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Lastschriftverfahren bei der BwPv & Prägefrisch.de

Beitrag von mfr » Mi 02.10.02 12:05

Hallo,
hab grade Post bekommen, die BwPv bietet nun auch wieder Zahlung per Lastschriftverfahren an :D

In der neuen Prägefrisch.de wird der 100er Goldeuro 2003 vorgestellt, allerdings ohne Bild :( aber das meisten wissen wir ja schon ;)

Ich hoffe nur das es jetzt nicht jedes Jahr 5 weitere Goldmünzen zu allen 27 Weltkulturerbestätten in Deutschland geben wird - sowas macht doch echt den Spaß am Sammeln kaputt :cry:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 02.10.02 13:27

2 Nominale von Goldmünzen wird es zum Glück nicht geben.
Nur 100 Euro als 1/2 Unze, dafür aber sehr wahrscheinlich wieder von allen 5 Prägestätten :(

Und ausser Quedlinburg gibt es in Deutschland noch weitere 27 Weltkulturerbestätten.
Wenn ich dann lese das es eine Serie geben soll schwant mir fürchterliches :?

Aber immerhin wirds billiger, denn was Goldmünzenserien anrichten können sieht man ja an Österreich oder Frankreich - es gibt kaum Sammler dafür und der Sammlerwert liegt meistens nur gering über dem Metallwert.

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Lastschriftverfahren bei der BwPv & Prägefrisch.de

Beitrag von Danone » Mi 02.10.02 16:41

Muenzenfreund hat geschrieben: In der neuen Prägefrisch.de wird der 100er Goldeuro 2003 vorgestellt, allerdings ohne Bild :( aber das meisten wissen wir ja schon ;)

:cry:
Welche Ausgabe? Heft III? Bisher kann man nur Heft II Online lesen.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 02.10.02 16:43

Heft 3 - heute per Post gekommen ;)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 03.10.02 20:28

So,
ich hab das Thema jetzt geteilt ;)
Zur Händlerdiskussion gehts hier

Zero123

toll

Beitrag von Zero123 » Fr 04.10.02 01:33

respekt an den mod - eine wirklich geniale Lösung *g*
Woanders hätte der Admin schon den Thread gelöscht. Ich denke es sollte wirklich nur bei bundesweit wichtigen Dingen Goldmuenzen geben diese Städte hätte man auch auf ne extra 5 euro gedenk reihe geben können. Der neue Goldy der wird sicherlich kein Zuckerstück werden, und keine grossartigen Wertsteigerungen erfahren.

Gruss
Marvek

Galaxy
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18.05.02 13:28
Wohnort: Nähe Krefeld

Re: Lastschriftverfahren bei der BwPv & Prägefrisch.de

Beitrag von Galaxy » Fr 04.10.02 16:42

Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo,
hab grade Post bekommen, die BwPv bietet nun auch wieder Zahlung per Lastschriftverfahren an :D
das gab es doch vorher auch! :?:
Nur bei "Sonderprodukten" wie den Gold-Euros und dem 10 Euro-Blisterpack eben nicht.
Liebe Grüße, Galaxy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste