Seltenheit von Goldeuros

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
coinjack
Beiträge: 4
Registriert: So 01.09.02 20:06
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltenheit von Goldeuros

Beitrag von coinjack » Mo 07.10.02 00:59

Hallo lieber Münzenfreund

:D

Über die Beantwortung folgender Fragen möchte ich mich jetzt schon bedanken!

1) Wo kommen denn jetzt plötzlich die ganzen 100er gold-Euros her?
Angeblich hab ich noch einen der letzten bekommen, aber jetzt purzeln die Preise in den Keller und heute habe ich bei ebay einen Anbieter entdeckt, der haut gleich 100 stück auf einmal raus????

2) Bei den französischen und spanischen gold-Euros gibts angeblich nur 1000 bis 5000 Stck weltweit. Bei den staatlichen Münzen hat man von vorneherein keine Chance. Aber die werden bei ebay und Händlern dutzendweise verhökert! Wie kann das sein?

Gruß
coinjack

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 07.10.02 16:28

Hallo,
zu Frage 1. - die letzte Auslieferung der BSV ist wohl noch im Gange, zumindest haben viele in den letzten Wochen noch was bekommen.
Davon wird ein Teil wieder bei ebay gelandet sein.

Zu 2. Keine Ahnung, ausländische Gedenkmünzen sammle ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast