Vatikan KMS 2006

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Vatikan KMS 2006

Beitrag von Sebastian D. » So 05.02.06 23:03

Hallo,

wie ich auf der World Money Fair in Berlin hab erahren können, soll die farbe des diesjährigen kms Dunkelgrau sein.

hier unter folgendem Link gibt es offizielle entwürfe der neuen kursmünzen von Vatikan.

Entwurf

gruß,

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian D. am Fr 22.09.06 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 06.02.06 12:54

Sind das wirklich die offiziellen Entwürfe der 2006er €-Münzen des Vatikans, oder wieder solche "Probe-Münzen", die eben nicht offiziell sind?
Wenn das wirklich die Entwürfe sind, dann muss ich sagen: Sieht interessant aus! Diesmal kein einfaches Seitenprofil, wie bei Papst Johannes Paul II-Euros. Interessant ist auch, ob die KMS so wie die bisherigen aufgebaut sind, so schlicht, einfach, aber auch irgendwie ansprechend. Die Farben der KMS werden sicherlich wieder jährlich wechseln. :?
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 06.02.06 16:34

Klar sind das die offiziellen entwürfe des Vatikans, die hingen als Poster an deren stand auf. :D
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mo 06.02.06 17:04

Der Entwurf sieht ja super aus. :D Diesmal in einer Postition von vorne abgebildet und nicht von der Seite, das sieht dann doch gleich viel freundlicher aus. :D

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 06.02.06 18:03

Das Lay-out oder sollte ich sagen die Gestaltung der KMS bleibt garantiert gleich . Zumindest die Form des BU-Sets, das ist schon glaube fast 50-60 Jahre so gewesen, da gab es immer bloß kleine Änderungen . Meistens waren sie rot gehalten .
Danke für die Entwürfe, damit tust du mir nen großen Gefallen, wie ihr wisst warte ich schon seit Monaten ungeduldig darauf . Sehen klasse aus, aber erkennen kann man auch noch nichts Genaueres, das sehen wir erst nach Ausgabe . Die Beschreibungen, die den Bestellformularen beiliegen werden, werden nicht verraten wie die Münzen aussehen, denn das ist immer viel zu unscharf, zumindest bei den KMS, siehe 2005 .

Gruß

88martin
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.09.05 19:11
Wohnort: Hall in Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 88martin » Mo 06.02.06 20:24

Hallo!

Habe mal im Internet und in anderen Foren gestöbert und habe einen besseren Entwurf von den Münzen gefunden. Aber ob es etwas Offizielles ist oder nur Proben kann ich nicht sagen.

Grüße
Martin
Dateianhänge
Vatikan 2006.jpg

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 06.02.06 21:48

Sieht dem sehr ähnlich, was Sebastian schon gelistet hat . Ich sehe gerade im Großaufnahmenvergleich, dass es dieselben sind .
Danke 88martin für das tolle Bild, müssen wir wohl doch nicht bis Ende April warten um zu wissen, wie sie aussehen .
Jetzt sieht man gut, dass sie viel schöner als die alten sind, aber ne Ähnlichkeit mit Papst Benedikt XVI. finde ich trotzdem nicht so genau .
Papst Johannes Paul II. hat man immer genau auf den Münzen erkannt, wohingegen man auf diesen Münzen noch keine Ähnlichkeit findet . Aber abwarten und Tee trinken .
Ach, wenn ihr wüsstet ..., ich bin so gespannt wie sich das entwickelt - wann dort, wann hier, wie, was, an wen, wieviel, wie teuer, .... ????? !
Wenn jemand mal wieder was weiß, dann lasse er es mich doch bitte wissen, DANKE .

Gruß

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 07.02.06 20:04

Ich weiß was, sage es aber nicht! ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 07.02.06 21:38

soso ;) !
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 07.02.06 23:22

arturo, lustig, hahahahahahaha .

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 08.02.06 13:46

Wenn ich mir das scharfe Bild ansehe, finde ich auch, dass der Kopf auf der Münze unseren Papst Benedikt nicht gerade sehr ähnelt. Als ich das unscharfe Bild am Anfang gesehen habe, habe ich sogar erst gedacht, dass der Kopf auf der Münze vom Papst Johannes Paul II. ist. Aber das sind ja Entwürfe. Die "richtigen" Münzen sehen sicherlich dem Papst ähnlicher aus. Mal sehen... .
Trotzdem finde ich die Münzen besser gelungen, als die Euros mit Johannes Paul II. . :lol:
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 17.02.06 23:56

Schaut mal was ich da bei ebay feines gefunden habe

http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Ma ... 8385726937

und dann noch

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-VATIKAN-1-C ... dZViewItem

Wenn das der Preis um die Ausgabe herum ist, dann verkaufe ich meine sofort, dann kann ich mir später 5 KMS dafür kaufen .

Was meint ihr dazu ?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 17.02.06 23:57

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Sa 18.02.06 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Sa 18.02.06 14:46

Mit Sicherheit ist das nicht der Preis den der Satz bekommt.
Ich würde sogar noch so weit gehen und sagen er ist am Anfang nicht über 300-350€.(Sofortkauf außen vor,Leute mit zuviel Geld gibts überall).

Aber der Verkäufer hats drauf,offizielle Bilder von der WMF, des Satzes, mit seinem Zeichen zu versehen.

DOLLE TYPE :lol: :roll:

jh89
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.01.06 23:01
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jh89 » Mi 22.02.06 17:29

Weiss jemand, wann das UFN die Bestellscheine verschickt? Danke für Eure Antworten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast