Euromünzen 2006 im Umlauf gefunden

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euromünzen 2006 im Umlauf gefunden

Beitrag von El Buitre » Sa 11.02.06 17:34

Hallo,

eröffne dieses Jahr mal diesen Thread.
Folgende Münzen des Jahres 2006 sollen schon im Umlauf gefunden worden sein:

Niederlande : 5ct
Griechenland : 2ct, 10ct
8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Sa 11.02.06 23:14

Deutschland 2006 "Holstentor" xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxmal!!!
Ich selber hab sie schon 5 mal als Wechselgeld erhalten!

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 12.02.06 08:51

Ich hab sie noch nicht gesehen,wie im allgemienen noch keine Sondergedenkmünze.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » So 12.02.06 10:45

Holstentor 2006 ebenfalls schon erhalten, vermutlich direkt aus der Rolle da noch unzerkrazt.

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » So 12.02.06 16:41

mir ist eingefallen, dass ich jemanden kenne, der bei 'ner Sparkasse arbeitet :D ich werde mal nachfragen, ob ich ein paar Rollen bekommen kann...
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 23.02.06 08:10

Jetzt ist auch der Februar bald vorbei und erfahrungsgemäß kaum Münzen aus 2006 aufgetaucht. Da müssen wohl noch ältere Bestände aufgebraucht werden!
Aber aufgetaucht sind schon:
2 Euro Gedenkmünze Holstentor. Hier gibt es wohl problemlos G und A, während die anderen noch ein wenig hinterher hinken
Irland 2006 ist zu haben, der KMS schon Ende Jan. eingetroffen
auch LUX war wieder sehr früh dran und selbst bei unserem sonstigen Schlusslicht GRI sollen die ersten Münzen (sogar in Rollen) aufgetaucht sein.
Vielleicht können unsere User aus den Nachbarländern und Grenzregionen über ihre Erfahrungen aus Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien und Frankreich berichten.

P.S.: Ein Bekannter ist gerade von einem Besuch bei den olympischen Spielen in Turin zurückgekehrt und hat berichtet, dass dort überall die 2005'er Gedenkmünze ITALIEN im Umlauf ist und überall gerne als Wechselgeld angenommen wird. Weiterhin macht sich dort wohl bemerkbar, dass Turin und Umgebung zurzeit von vielen Olympiabesuchern frequentiert ist und Euro aus allen Beitrittsländern auftauchen.
Von Monaco- oder San Marino- oder gar Vatikan-Umlaufmünzen konnte er aber erwartungsgsgemäß nichts berichten :wink: :cry:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 23.02.06 11:54

platypus, du hast Finnland 2006 vergessen, die gibt es jetzt auch schon wieder in Rollen . Bei ebay war der billigst KMS in bfr. für 5,60 Euro zu bekommen .
Die Griechen sind aber eigentlich nie die Letzten, die die Münzen ausgeben .
Ich kaufe jedes Jahr Münzen in Griechenland, meist gibt es dann Ende Februar, Anfang März die ersten Münzen .
( 2005 waren es die 10, 20, 50 Cent - kurz darauf die 2 Euro - dann einige Zeit später der Rest )
( die Mint braucht immer erst die Bestätigung der Auftäge vom Ministerium )

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Do 23.02.06 17:17

Holstentor "F" hab ich auch schon sehr oft an der Kasse bekommen! Am Montag 10 mal!
Dass es wohl noch restbestände gibt halte ich für sehr wahrscheinlich...alle Prägefrischen Rollen, die wir geliefert bekommen tragen die Jahreszahl 2005 bzw. 2003.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 24.02.06 10:48

sir0815(-; hat geschrieben:Holstentor "F" hab ich auch schon sehr oft an der Kasse bekommen! Am Montag 10 mal!
Dass es wohl noch restbestände gibt halte ich für sehr wahrscheinlich...alle Prägefrischen Rollen, die wir geliefert bekommen tragen die Jahreszahl 2005 bzw. 2003.
Da hier ja Jemand anscheinend auch mal die neuen Gedenkmünzen F bekommt, bitte alle Tauschinteressenten, denen ich bisher keinen adäquaten Tauschpartner vermitteln konnte, sich per PN an sir08/15 wenden.
Unser reges Forummitglied wir Euch doch bestimmt helfen! :!: :?:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Fr 24.02.06 11:50

reges forummitglied? hast du was gegen mich?
Ich mag so spitzfindigkeiten nicht...
Ich wollte damit sagen, dass "F" genau wie die anderen hier in Frankfurt im Umlauf ist.
Ich sammel sie nicht und jeder kann sich das Porto sparen, wenn er noch etwas Geduld hat...
Die, die es wirklich nicht abwarten können, die sollen sich halt bei mir melden.
Ich gebe allerdings keine Garantie darauf, dass ich sie wieder an der Kasse bekomme! Ich habe sie eben am Montag gesehen. Ich hoffe es hat niemanden gestört, dass ich das erwähnt habe. Wenn doch, dann bitte ich um entschuldigung

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 24.02.06 12:08

sir0815(-; hat geschrieben:reges forummitglied? hast du was gegen mich?
Ich mag so spitzfindigkeiten nicht...
Ich wollte damit sagen, dass "F" genau wie die anderen hier in Frankfurt im Umlauf ist.
Ich sammel sie nicht und jeder kann sich das Porto sparen, wenn er noch etwas Geduld hat...
Die, die es wirklich nicht abwarten können, die sollen sich halt bei mir melden.
Ich gebe allerdings keine Garantie darauf, dass ich sie wieder an der Kasse bekomme! Ich habe sie eben am Montag gesehen. Ich hoffe es hat niemanden gestört, dass ich das erwähnt habe. Wenn doch, dann bitte ich um entschuldigung
sir08/15
Nein, ich habe nichts gegen Dich persönlich, allerdings etwas über die Art und Weise, wie Du Dich hier in letzter Zeit im Forum verhältst.
In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf unsere Regeln:

.....
* Die Betreffzeile ist so zu formulieren, dass der Inhalt des Threads ansatzweise aus ihr hervorgeht.
* Der Thread ist in den Bereich zu stellen, der passend ist. Falsch eingestellte Threads werden u.U. von den Admins verschoben.
* Wenn auf geöffnete Threads geantwortet wird, bitten wir um themennahe Antworten, um ein Abdriften in die Belanglosigkeit zu vermeiden.
* Smilies sind bitte nur dann zu verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist, um Sachverhalte verständlich darzustellen, oder eine der Sache dienlichen Gefühlslage zu verdeutlichen.

.....

Wir wissen nun alle, dass Du keine Euromünzen mehr sammelst, das hast Du ja nun oft genug geschrieben. Deine Ansichten über Umlaufmünzen und deren Verbreitung ist uns auch hinreichend bekannt.
Wenn Du Dich trotzdem hier in einem Numismatikforum mit numismatischen Diskussionen beteiligen möchtest, dann aber bitte nach oben aufgeführten Regeln und nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten (andere bezeichnen das als Müll!)
Dir dürfte im übrigen nicht entgangen sein, dass Du auch von anderen Teammitgliedern in dieser Hinsicht ermahnt worden bist.
Abschließend wünsche ich hierüber auch keine Diskussionen mehr. Wem die Regeln nicht passen oder wer sie nicht einhalten will, darf gerne das Forum verlassen. Bei Bedarf und Anlass kann dem auch nachgeholfen werden!
Sollte nun noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, muss das allerdings per P/N fortgesetzt werden, wobei ich aber jetzt schon betonen möchte, das meine Bereitschaft dazu nicht sehr ausgeprägt ist.

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Fr 24.02.06 12:23

edit: um einem besseren Umgangston zu dienen nehme ich meine ursprüngliche Aussage zurück, damit das Kriegsbeil endlich begraben werden kann.

Benutzeravatar
mc.rich-vienna
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.09.05 22:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

österreich 2006

Beitrag von mc.rich-vienna » Sa 04.03.06 22:50

bis jetzt noch nichts aus 2006 im umlauf gesichtet.
allerdings tauchen ab und zu ganz frische 2002er auf.
wo die wohl auf einmal herkommen ...
Lg, Rich.
das sammeln ist der muenzen lust
~~~

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Fr 24.03.06 19:29

Deutschland 2ct J und 20ct D 2006 sind im Umlauf gefunden worden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Sa 25.03.06 14:00

Österreich 10ct + 2€
Frankreich 1ct + 2ct
Italien 1ct, 2ct, 5ct, 10ct

werden als Rollenware bei eBay angeboten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Belgien: Mangel an Kleingeld im Umlauf
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Wie kann das passieren? 20 Cent (PP) Umlauf
    von Pixelsaurier » » in Euro-Münzen
    10 Antworten
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Euro-Münzen gefunden
    von kurtk » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste