Wer nimmt mich mit?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

SirLanzelott
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16.10.02 20:30

Wer nimmt mich mit?

Beitrag von SirLanzelott » Mi 16.10.02 20:48

Hallo Münzfreunde. Ich denke mich hat das Münzfieber angesteckt. Seitdem ich mir aus purer Neugier über Ebay eine alte, so hoffe ich, römische Münze ersteigert habe, läßt mich der Gedanke daran, selbst einmal solche zu finden und zu bestimmen nicht mehr in Ruhe. Da aber Metalldetektoren recht teuer sind und ich ja auch noch nicht so genau weiß ob mein Interesse von Dauer ist, würde ich mich über eine Einladung zum mitlaufen bei jemanden der dieses tut überaus freuen. Ich wohne in Greven, das liegt bei Münster und würde auch in einem Umkreis von 100Km zu jemanden der mich einlädt hinfahren. Also, wenn sich jemand erbarmt einen unwissenden aber extrem neugierigen und wißbegierigen Münzneuling mitzunehmen, der melde sich doch bitte bei mir.
Danke

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 16.10.02 21:01

@SirLanzelott, du sprichst mir aus der Seele.
Einen aehnlichen Text hatte ich die ganze Zeit schon im Kopf - auch ich wuerde mich gerne mal Jemandem anschliessen.....
Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich in Niederbayern wohne.

Ich glaube aber, wir muessten unsere Bitte in einem anderen Forum posten. Ich denke mal, die Foren http://www.schatzsuchertreff.de/include ... PHPKITSID=
oder http://www.goron.de/~heimdall/phpBB/index.php
wuerden uns mehr Echo bringen.....

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 16.10.02 21:24

@jason + SirLanzelot

Ich denke auch hier im Forum gibt es Sondengänger.
Vielleicht meldet sich ja einer bei euch.
Falls der Papa mich mit einer Lieferung bedenkt, wird der Ertrag des Stzes bestimmt in eine gute Sonde angelegt. :)
Jason leider sind wir ja nicht gerade in der Nähe, sonst dürftest Du gerne mitkommen.
Sir Lanzelot :
Wenn es so weit ist werde ich Dir gerne Bescheid geben.
Du mußt dann auch nur 2 Abfahrten von der A1 weiterfahren. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Marcel » Mi 16.10.02 22:51

Hi Obelix,

ich hoffe das klappt mit Deiner Sonde ;)

SirLanzelott,

wirst aber leider auf keine röm. Münzen in unseren Gefilden stoßen.
Leider!
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 16.10.02 23:01

Melde mich auch zum Sondengang an. Würd mich mal interessieren. Wenn sichs zeitlich einrichten läßt, kommts auf ein paar Kilometer mehr auch nicht an :wink:

@Jason,
wenn Du über Stuttgart kommst, kann ich Dich mitnehmen.

@Obelix,
hoffentlich kriegst Du den Vatikan PP :wink: (alle anderen natürlich auch)

@Sondengänger,

wie sieht das eigentlich rechtlich aus?? Muß jeder noch so kleine Fund gemeldet werden, oder gibt´s hier gewisse "Freibeträge" :?:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Marcel » Do 17.10.02 05:02

Für solche Fragen kann ich immer nur das HeimdallForum empfehlen. Das "Sondengängerforum".
Gruß

Marcel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste