Nur ein paar kleine Anmerkungen noch.
1. Die "ausführliche Diskussion" fand ausschließlich in Mod- und Admin-Kreisen statt. Wenn ich das richtig sehe, hat sich, außer mir, nur @Wolle zu diesem Thema geäußert.
2. Die Mitglieder hier sind natürlich selbst schuld, wenn sie ihre Meinung nicht kund tun und müssen dann wohl auch hinnehmen, was man hier so beschliesst. Vielleicht ist das Nichtäußern eine Art von Zustimmung.... keine Ahnung.... Es wäre aber nicht schlecht, wenn man vielleicht mal eine Abstimmung oder so was machen könnte, um die Meinung der anderen zu erfahren.
3. Ich dachte bis jetzt, dass das hier ein großes Forum werden soll, mit möglichst vielen Mitgliedern und einem regen Austausch an Münzen, Meinungen, Informationen u.s.w., aber langsam habe ich den Eindruck, dass wir vielleicht hier lieber unter "uns" bleiben wollen?!
4. Mir tun die neuen Mitglieder leid, die hier z. Teil ganz unbedarft hereinschauen und dann wegen "Verstößen" gegen die "Hausordnung erst mal gemaßregelt werden. (Wer liest schon alle Regeln, wenn er in ein Forum kommt!)
5. Wie genau definiert ihr Kauf und Tausch von gültigen Zahlungsmitteln!?
Wenn jemandsagt: "Ich tausche mein 1 Euro Deutschland gegen dein 1 Cent Finnland", ist das ein Tausch oder ein Kauf?
6. War dies jetzt erst mal mein letzter Beitrag zu diesem Thema - ich weiß schon, ich gelte hier als Meckerer.