Abstimmung des Forentitels

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten

Welcher Titel gefällt auch am besten?

Umfrage endete am So 03.11.02 19:03

Forum für Numismatik
9
35%
Deutschsprachiges Münzenforum
1
4%
Münzforum für Sammler
11
42%
Kombi * Titel: ****.com Untertitel: unabhängiges, deutschsprachiges Münzenforum
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Abstimmung des Forentitels

Beitrag von Wuppi » So 27.10.02 19:03

Hi

also vorweg: Es geht hier um die Überschrift in der Titelleiste (die zudem oben rechts steht und über den Foren nochmal) "Deutschlands neues Münzenforum" ist aktuell.

Zu dem großen Titel (Umfrage) kommt noch nen "Untertitel" aktuell: zahlungsmittel der Welt ... wenn ihr wählt eben kurz noch nen statement zum untertitel (kann leider nur eine Diskussion in einem Beitrag machen *G*)

* Die numismatische Plattform
* Alles über Münzen der Welt
* Zahlungsmittel der Welt


Außerdem gibt es ein Kombivorschlag - hier braucht ihr dann kein Statement mehr zum Untertitel abgeben ;) oder vielleicht doch, falls euer Vorschlag verliert ;=)

Dauer ist erstmal auf Endlos gestellt ... wenn genug antworten, dann wird se technisch noch einen Tag laufen und dann fertig ;)

Also viel spass *G*
Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 09.11.02 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 27.10.02 19:31

@Wuppi,

von den Vieren gefällt mir "Münzforum für Sammler" am besten. Das schließt niemanden aus wie z.B. "Deutschsprachiges...". Hier sollen sich ja über kurz oder lang auch "Europäer" einbringen, die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind und evt. in Englisch schreiben möchten. Wie schonmal erwähnt, sollten wir uns nicht auf die Sprache beschränken.
Passt auch besser zu dem von mir favorisierten Untertitel:

Zahlungsmittel der Welt. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 27.10.02 19:37

ich habe soeben für die 4. möglichkeit abgestimmt allerdings stimme ich wolle zu, dass man "deutschsprachiges" vielleicht nochmals überdenken sollte!

Als untertitel bevorzuge ich auch: Zahlungsmittel der Welt
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 27.10.02 19:45

arturo: wenn du wolle zustimmst, also eine kleiner widerspruch zur wahl 4? da steht ja auch deutschsprachiges drin ... also dann Titel: ****.com untertitel: Zahlungsmittel der Welt (statt unabhängiges deutschsprachiges Münzenforum), richtig? (hätte vielleicht ****.com einzeln noch reinnehmen sollen - also wer für die 4 wählt, kurz dazu ob mit dem untertitel oder anderer)

PS: ich ab auch für die 4 gestimmt ... aber so langsam kommen mir zweifel ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 27.10.02 19:59

@wuppi
ich habe mich schlecht ausgedrückt.
entweder: ****.com -- unabhängiges münzenforum (ohne deutschsprachiges!)
oder: ****.com -- zahlungsmittel der welt
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » So 27.10.02 23:43

Ich habe eben für "Münzforum für Sammler" gestimmt. Den Sinn dieses Forums sehe ich nämlich darin, daß hier jeder Sammler mit seinen Problemen ankommen kann und sich Rat holen kann. Hier kann man Fragen stellen, hier kann man Dinge diskutieren. Ein Händler, den man fragen könnte, weiß oft nur etwas über sein kleines Spezialgebiet, oft hat er keine Zeit, oder er berät mit Blick auf seine Lagerware in der Erwartung, etwas verkaufen zu können, oder die gezeigten Münzen ganz billig kaufen zu können. Und deshalb können die Sammler sich an uns wenden: Wir im Forum verkaufen nichts, wir sind Informationszentrum. Durch "Münzforum für Sammler" (Abkürzung "MfS" ??? wir wollen die Ossis ja nicht abschrecken :wink: ) wird das gut ausgedrückt. Bei "Forum für Numismatik" erwarte ich wissenschaftliche Arbeit, und die können wir hier nicht leisten. "Deutsches Münzforum" beschränkt uns zu sehr, denn wenn doch mal eine Frage in Englisch oder Französisch gestellt würde, kämen wir damit doch auch noch klar.
Zum Untertitel: "Alles über die Münzen der Welt" ist mein Favorit. "Zahlungsmittel der Welt" ist zwar korrekter, da wir ja auch eine Rubrik Papiergeld haben. Aber schließlich haben wir auch eine Rubrik Medaillen usw., ohne das extra erwähnen zu müssen.
Gruß mumde

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 28.10.02 07:57

@mumde

Ich kann nur sagen das Du es sehr treffend formuliert hast.
Ich denke bei all den Diskusionen über kaufen und verkaufen sollten wir daran denken das wir sammeln wollen.
Ich hoffe das immer mehr die dieses Hobby haben sich hier melden und ihre Probleme gelöst bekommen.
Deshalb hatte auch ich gestern schon für : "Münzforum für Sammler" gestimmt.
Uns muß natürlich klar sein das wir mit unseren postings hier die folgenden user ein wenig beeinflussen, da sie dies hier vor der Abstimmung schon lesen können.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 28.10.02 13:35

Da ich, im Gegensatz zu Euch niemanden beeinflußen will, verrate ich hier nicht das ich für "Forum für Numismatik" gestimmt habe!!! :wink:

Wenn allerdings "**** für Sammler" oben stehen würde, könnte ich auch nicht maulen!!

Über den Untertitel "Zahlungsmittel der Welt" wäre ich am erfreutesten!! Das sollten wir auf jeden Fall lassen.

@mumde: Medaillen sind doch nur ein Randprodukt, finde ich und zählen für mich nicht wirklich zur Numismatik. Des Weiteren sind es eben Medaillen und keine Münzen. Daher könnte man dann, wenn man es genau nehmen wollte, oben auch nicht "****" schreiben...... :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
denier
Beiträge: 14
Registriert: Fr 06.09.02 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von denier » Mo 28.10.02 13:43

Untertitel ----------> Zahlungsmittel der Welt
Bonjour sagt Denier!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 28.10.02 18:02

Hi

jo wg. Medaillien und Papiergeld ... denke das sind beides verwandte Themen (zumindest für Medaillien gibbet ja auch nen Fachbegriff - der mir abre gerade net einfällt) die natürlich auch hier reingehören. Theoretisch kann man Briefmarken als "verwandt" mit reinnehmen - immerhin auch in gewisser Form einer "währung" ("legen sie 3 DM in Briefmarken bei") ... aber gerade Briefmarken kann man ja so dermaßen teilen - und zudem ein riesen Sammelgebiet (sowohl an bereichen als auch an Sammlern) - dann sollten wir uns wieder umbeknennen "Forum für Münzen und Briefmarken" *G* ... axo und fast überall wo man Briefmarken kaufen kann, kann man auch Münzen kaufen - und Medaillien und Papiergeld ggf. auch noch .... dann noch diese Numisbriefe - wo Marken und Münzen verbunden werden ...

Irgendwie schweif ich ab oder? ;) ok lassen wir das ;)

Axo: NEIN es wird keine Briefmarkenrubrik geben ;)

Bis dann
Mister "Von-Thema-Abschweif"
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 09.11.02 23:15

Hi

so wie es ausschaut ist "Münzforum für Sammler" der Favorit und "Zahlungsmittel der Welt" der optimale Untertitel.

Ich hab die Abstimmung jetzt auf 7 Tage gesetzt ... dann kommt die Änderung ;)

Also bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste