BACH Grosse Musiker - ein Nachlassexemplar

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

milkyway
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20.07.05 14:22
Wohnort: BAWÜ/black forest

BACH Grosse Musiker - ein Nachlassexemplar

Beitrag von milkyway » Sa 15.04.06 11:47

Hallo nochmal, ich hätte noch eine Bitte um Aufklärung zu diesem Nachlassstück. GROSSE MUSIKER - GREAT MUSICIANS Deutschland, Germany, BACH. Ich konnte leider im Internet keine Infos darüber finden....Die Medaille ist eingeschweißt und wiegt ca. 42 gram / schätzungsw. Silber. Besten Dank für ne kurze Info. Beate
Dateianhänge
b.JPG
b1.JPG

Sevenoaks
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.12.09 23:51
Wohnort: GV

Beitrag von Sevenoaks » Mi 30.12.09 00:04

Hallo milkyway,

ich habe von meiner Oma eine Schachtel mit einer kompletten Serie "Große Musiker", bestehend aus 23 Goldprägungen à 6 g (jeweils Durchmesser 21 mm), vererbt bekommen.
Es liegt eine "Garantieurkunde" der "Deutschen Numismatik HGmbH" bei, die von "Münzgold 900/1000 fein" spricht. Die Schachtel mit den Goldmedaillen muss ca. 1967 gekauft worden sein.
Optisch sehen meine Medaillen exakt genauso aus (es gibt bei mir auch eine "Bach"-Medaille), aber Material, Gewicht und dann vermutlich auch Größe passen nicht.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen - hilft zugegebenermaßen nicht wirklich weiter, oder?

Gruß,
Sevenoaks

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alexander III. der Große
    von hjk » » in Griechen
    3 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hjk
  • Alexander der Große vs. Poros
    von Arybbas » » in Griechen
    3 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Der große Gott von Odessus
    von Timestheus » » in Römer
    6 Antworten
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timestheus
  • Unsere große Jahreszahlen-Reihe
    von Numis-Student » » in Sonstiges
    426 Antworten
    14540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Große Sammlung 5 + 10 DM Gedenkmünzen ungefährer Wert?
    von Kai! » » in Bundesrepublik Deutschland
    7 Antworten
    900 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kai!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste