Hallo,
selbstverständlich sind alle Probusse echt... Zu jedem gibts noch eine Bestimmung dazu
Im Tausch suche ich andere Probusse ( ), andere Römer, Euronen oder evtl. auch andere Münzen, Medaillen...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
und so rot sind die auch nicht (ich hab ja Rot-Grün-Schwäche, ich brauch das auf den Fotos nicht sehen ). Auf Wunsch mache ich neue Bilder auf grau oder schwarz Das sind die Tücken einer neuen Kamera...
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Mir kam die Farbe schon irgendwie komisch vor, aber woher soll ich wissen, dass die Kamera keinen grünen Untergrund mag ?
Liebe Grüße zurück ins Moor
Hallo zusammen, ich wollte kurz um eure Meinung fragen bezüglich diese Galba Münze.
Ich suche schon seit längerem nach einem Stück von diesem Kaiser
und hab nun diese Münze für 55.- Euro angeboten bekommen.
Meint ihr der Preis stimmt bei der Erhaltung?
Vielleicht hätte jemand von euch auch etwas im Angebot?
Grüsse Juan
Danke für die Infos, hatte Ihm 35.- Angeboten inkl. Versand aber er ging nicht darauf ein.
Nun ja, dann heisst es wohl noch etwas Geduld haben und auf ein eBay Schnäppchen warten.
wenn ich ehrlich bin, würde ich die münze liegen lassen und auf was besseres (leider auch teureres) warten. hätte an so einem stück keine große freude,
möchte dir die münze aber auch nicht vermiesen!
Also wenn ich sehe wie viel für eine abgewetzte Galba Münze geboten wird
dann finde ich aber die 50.- für den besser erhaltenen As für angemessen. eBay
diese 2 denare GAB's günstig.
der traian ungereinigt (ich würde noch nichtmal die rote erde abwaschen!), und der augustus ziemlich stark gereinigt.
grüsse
frank
diese 10 Münzen würden auch gerne ein neues Zuhause finden,
vielleicht sieht ja jemand was wo ihm gefällt , bei Intresse einfach eine PN senden.
Gruss Argonaut
erledigt !!!
Zuletzt geändert von Argonaut am Di 29.01.13 11:40, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin Ingo und seit einigen Wochen an Münzen interessiert. Ich habe im Erbhaushalt meiner Eltern Münzen gefunden (siehe Bild) alle...
Letzter Beitrag
Mein Favorit sind hier ja die berühmberüchtigten Beba-Kästen und für Münzen die man nicht oft ansieht einfach kleine Papiertütchen für Münzen die es...
Häufiger liest man auch in Auktionskatalogen von Nachlässen dort mehr oder weniger bekannter Sammler. Der aufmerksame Sammler entdeckt noch häufiger...
Letzter Beitrag
Ja, mit dem Rechtzeitig ist es so eine Sache. Theoretisch könnte auch nach Gebieten/Themen abgearbeitet werden. Etwa so, wie es bei mir war:
- Warum interessiert euch Prägejahr und Prägestätte?
- Warum reicht es euch nicht, von jedem Motiv eine Münze zu haben?
- Ab wann gilt man als...
Letzter Beitrag
Nach der Deutschen Reichsgründung 1871 ging das Münzrecht von den einzelnen deutschen Staaten an das Reich über. Per Beschluss des Bundesrats vom 7....