Hier mal ein Bild, hab' mir mit dem Fotografieren natürlich wenig Mühe gegeben.
Solche Münzen sind immer ärgerlich, zum Behalten (und eigentlich auch zum Verkaufen) zu schlecht aber Wegschmeißen geht ja einfach nicht. Ich habe insgesamt zwei Ungereinigte weggeworfen aber nur weil die beide komplett zerbröselt sind.
ich nehm solche sachen zum dekorieren, das schaut trotz der schlechten erhaltung sehr nett aus, und besucher kommen dann über diese Münzen schnell zum Thema
Ich habe eine Reihe Auktionskataloge abzugeben, nicht umsonst aber wirklich billig. Nichts älter als 2007, ein paar deutsche, einige HJB buy-or bid sales, ein paar Triton & Gemini, CNG...
Alles weg außer Gorny& Mosch 164/165, 169/170, 175/176 (die Auktion kommt erst noch? Keine Ahnung, ist noch originalverpackt.).
Ich bin Ingo und seit einigen Wochen an Münzen interessiert. Ich habe im Erbhaushalt meiner Eltern Münzen gefunden (siehe Bild) alle...
Letzter Beitrag
Mein Favorit sind hier ja die berühmberüchtigten Beba-Kästen und für Münzen die man nicht oft ansieht einfach kleine Papiertütchen für Münzen die es...
Häufiger liest man auch in Auktionskatalogen von Nachlässen dort mehr oder weniger bekannter Sammler. Der aufmerksame Sammler entdeckt noch häufiger...
Letzter Beitrag
Ja, mit dem Rechtzeitig ist es so eine Sache. Theoretisch könnte auch nach Gebieten/Themen abgearbeitet werden. Etwa so, wie es bei mir war:
- Warum interessiert euch Prägejahr und Prägestätte?
- Warum reicht es euch nicht, von jedem Motiv eine Münze zu haben?
- Ab wann gilt man als...
Letzter Beitrag
Nach der Deutschen Reichsgründung 1871 ging das Münzrecht von den einzelnen deutschen Staaten an das Reich über. Per Beschluss des Bundesrats vom 7....