Kuriositäten-Kabinett

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kuriositäten-Kabinett

Beitrag von stampsdealer » Sa 01.02.14 22:44

Eine berechtigte Frage.

Ich habe in den letzten Tagen die Suchmaske des Numismatikforums intensiv genutzt, um "Schätze zu heben", also nach alten Posts zu suchen, die ich in meinen neuen Threads wiederverwenden kann, insbesondere auch nach Abbildungen, weil man sich dann nicht um die Bildrechte bemühen muss.

Um die Click Rates im Forum zu forcieren, insbesondere auch meine neuen Threads "in Fahrt zu bringen", habe ich oftmals auch in den alten Threads, aus denen ich Bilder und Posts in meine neuen importiert habe, Verlinkungen gesetzt.

Ob die Verlinkung wirklich sinnvoll ist, die Frage ist aufgrund der oben angeführten Intentionen wohl ein wenig in den Hintergrund getreten.

Ein solches Feedback wie dieses ist also hilfreich meine Arbeit/Arbeitsweise zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren.

Ich werde also etwas überlegter und sparsamer verlinken.
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Benutzeravatar
ottoronaldo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19.02.20 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kuriositäten-Kabinett

Beitrag von ottoronaldo » Mo 24.02.20 10:46

Hallo zusammen, wer kann mir mehr zu diesem kuriosen Beschlag (siehe Fotos) sagen? Bei der abgebildeten Person handelt es sich um Moritz von Oranien-Nassau und ist einer Original-Münze/-Medaille von 1602 von Conraad van Bloc (CON BLOC) nachempfunden. Auf der Umschrift ist der Schriftzug: MAVRITIVS PR AVR CO NAS CAT MARC VER ET VLIS zu lesen. Oben eine quer angebrachte Öse – unten ein frei beweglicher Anhang, von dem scheinbar etwas abgebrochen ist. Welchen Zweck erfüllte wohl dieser Beschlag? Gerne auch weitere Informationen zu der abgebildeten Medaille. Danke und Grüße - ottoronaldo
Dateianhänge
Bild1.JPG
Bild2.JPG
"tandem fit svrcvlvs arbor"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste