50 Jahre Deutsches Fernsehen

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
BiohazardVX
Beiträge: 56
Registriert: Di 16.07.02 21:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BiohazardVX » Fr 08.11.02 12:58

Also ich bin enttäuscht. Erstens hab ich wieder nur eine bekommen, der Mann vor mir gleich 10!!! So eine Ungerechtigkeit. Wollte noch eine für meine Leute, die sammeln auch. Und dann die Qualität. Also die Adlerseite ist ja noch ok (obwohl die Adlerfläche auch sehr gelitten hat), aber der Fernseher? Sieht aus, als wär die Fläche kreut und quer aufgerauht. Und sie ist wirklich die langweiligste Münze, die Deutschland je geprägt hat.

Aber dann kam der Hammer. Die freundliche Sparkassenangestellte wollte die Münze in ein Kouvert einpacken, da hab ich eine Münzkapsel auf den Tisch gelegt und gesagt: "Ist nicht nötig, ich packe sie hier ein". Also auf dieses Gesicht war ich nicht gefasst. Diese Frau arbeitet seit 20 Jahren in einer Bank, hat immer wieder mit Sammlermünzen zu tun und hat noch nie ne Münzkapsel gesehen? Wie sagte Sie? "Also das es sowas gibt, wußte ich gar nicht. Das ist ja praktisch. Ich hab solche Kapseln noch nie gesehen".

Na was soll man da sagen?

Grüsse

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Fr 08.11.02 13:29

roobie11 hat geschrieben:hi!

wieso seid ihr alle eigentlich so wahnsinnig scharf auf diese 10 euro münzen? ... aber was ich mit mehreren anfangen soll, weiß ich auch nicht!
Sorry, du bist hier in einem Forum für Münzsammler. Münzsammler sammeln Münzen. Die Münzsammler wissen auch nicht, was sie mit Münzen sollen, sie sammeln sie eben einfach. Was sollten Münzsammler auch sonst sammeln? Bierdeckel? Wäre schon etwas komisch, gel?
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roobie11 » Fr 08.11.02 13:57

so hab ich das ja auch nicht gemeint. ich hatte beim durchlesen der beiträge nur das gefühl, dass diese 10 euro münzen für manche das ULTIMATIVSTE sind, und man ja echt saumäßig schnell sein muss, um eine zu bekommen...
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

Benutzeravatar
BiohazardVX
Beiträge: 56
Registriert: Di 16.07.02 21:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BiohazardVX » Fr 08.11.02 14:04

Was is denn am 13. November roobie? Irgend was Besonderes? Also ich warte sehnsüchtig auf den 15. November, denn da wird endlich mein DSL - Flatrateanschluß (nach 6 Monaten, zig Telefonaten, 4 Bestellungen und ständigen Absagen!!!) bereitgestellt! Juchuu! Ein Freudentag!

Das nur am Rande.

Grüsse

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Danone » Fr 08.11.02 17:45

BiohazardVX hat geschrieben:Was is denn am 13. November roobie? Irgend was Besonderes? Grüsse
Ich freue mich für dich, dass du endlich DSL bekommst. Ich möchte es auch nicht mehr missen.
Zum 13.11. fällt mir nur Österreich ein: Ausgabe der 100 Euro-Münze. Meint Robbie das?
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 08.11.02 18:27

@BiohazardVX

für die meißten banker sind die gedenkmuenzen auch nur hartgeld. und hartgeld ist verdammt lästig!! nur weil die menschen bei der bank arbeiten, müssen sie noch lange nicht muenzsammler sein und die notwendigen utensilien hierzu kennen.

viele grüße
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 08.11.02 19:51

Danone hat geschrieben:
BiohazardVX hat geschrieben:Was is denn am 13. November roobie? Irgend was Besonderes? Grüsse
Ich freue mich für dich, dass du endlich DSL bekommst. Ich möchte es auch nicht mehr missen.
Zum 13.11. fällt mir nur Österreich ein: Ausgabe der 100 Euro-Münze. Meint Robbie das?
Roobie meint damit, dass man am/ab dem 13.11. bei der Monnaie de Paris (MdP) vermutlich den KMS Monaco 2002 im Internetshop bestellen kann.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
BiohazardVX
Beiträge: 56
Registriert: Di 16.07.02 21:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BiohazardVX » Sa 09.11.02 14:47

@Wolle

Aha. Monaco also. Ich hätte eher auf die Ausgabe der östereichischen Eurpprägung getippt.

Kann ich mir eh net leisten. Schade eigentlich.

Grüsse

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Sa 09.11.02 20:24

Man sollte eigentlich meinen das "dokumenta" an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten war, mit dem neuen 10er "50 Jahre fernsehen" haben sie es geschaft!
Gruß
Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste