Schleicher hat geschrieben:KAUFE NIEMALS BEI MDM!!!
Das ist etwas hart und allgemein formuliert. Bitte versteh´ mich nicht falsch @ Schleicher. Aber als direkten Aufruf kann es u.U. Probs für´s Forum geben. Letztendlich ist es freie Marktwirtschaft und keiner wird gezwungen dort zu kaufen.
Es sind die neuen Sammlerkollegen, die auf Angebote dieser Art ansprechen. Meiner Meinung nach wird hier in reißerischer Aufmachung eine Wertsteigerung versprochen, die bereits in den Preisen für die nächsten Jahre einkalkuliert ist.
Kurzum : Ich finde, die Preise bei MDM sind nahezu allesamt viel zu hoch und ein Preisvergleich mit den vielen seriösen Münzfachhändlern findet immer ein günstigeres Angebot.
Ich persönlich würde deshalb nie bei MDM kaufen.
Kontakte zum Fachhandel bekommt man z.B. durch die diversen Zeitschriften - z.B. Münzen & Papiergeld.
So formuliert gibt es dann überhaupt keine Probleme.
Das soll jetzt also kein Anschiss sein @ Schleicher & @ all, sondern nur die Bitte, keine allgemeinen Aufrufe zu bringen in der Art : Leute , kauft nicht bei XXXX. Dies kann u. U. rechtliche Konsequenzen für´s Forum haben. Eure persönliche Meinung und Erfahrungen jedoch sind wertvoll für alle.
Hoffe auf Euer Verständnis.
Schöne Grüße.