Kann mir denn keiner helfen???

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
grandpa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.11.02 09:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir denn keiner helfen???

Beitrag von grandpa » Mi 13.11.02 09:51

:!: Hi, ihr alle!!! :!:

Seit Tagen versuche ich vergeblich, auf diversen Sites in Foren eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und starte hier meinen letzten Versuch! Wenn es dann nicht klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter! :cry:

Ich habe eine Deutsche 50 € ct Münze, Prägestätte F, 2002, völlig dezentriert geprägt (auch die Randprägung) und frage mich, wie häufig dieser Fehler bei Euros schon bekannt ist und welche Wertvorstellung man schon über solche Prägungen haben kann! Da die Münze leider aus dem Umlauf ist, hat sie leichte Gebrauchsspuren, ist aber noch in gutem Zustand!!!

:?: Wer kann mir helfen??? :?:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 13.11.02 21:01

Hallo Grandpa,
kannst du ein Bild der Münze posten ?

grandpa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.11.02 09:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

Beitrag von grandpa » Mo 18.11.02 15:32

Okay, hier die Links zu den Fotos:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruss, grandpa :painting:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 18.11.02 16:44

@grandpa

Schönes Stück!
Ich denke das Du im Moment wahrscheinlich mehr bekommst als wenn Du noch einige Jahre wartest.
zur Begründung:
1) Die Numismatik erlebt momentan den Eurowahn!
2) Jetzt sind noch nicht viele Fehlprägungen des euro auf dem Markt.

Wenn Du also kein Fehlprägung-Sammler bist würde ich sie jetzt versuchen zu verkaufen. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 18.11.02 16:51

Hi,
kann mich @Obelix nur anschliessen, normalerweise würde ich sagen Wert = nicht höher als 5-10 €, so selten ist das auch nicht.
Aber beim momentanen Euro-Wahn halte ich durchaus das 10-fache für realistisch.
Die Leute laufen halt hinter allem her wo EURO draufsteht :lol:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 19.11.02 00:26

Muenzenfreund hat geschrieben:Die Leute laufen halt hinter allem her wo EURO draufsteht :lol:
Ich nicht! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

grandpa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.11.02 09:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grandpa » Di 19.11.02 08:25

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hmmm, danke für den tip, werde mir überlegen, sie bei ebay reinzusetzen!

werde es aber auch hier dann bekanntgeben, oki?

bis dahin, thx@all

grandpa

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 19.11.02 14:07

@grandpa:
Bitte lese Dir einmal unsere Regeln durch!
Klick hier --> http://www.numismatikforum.de/menu_regeln.php
Verkauf- und/oder Ankaufgesuche/versuche und/oder der betreffende Link dazu werden von uns direkt wieder gelöscht. Wenn Du etwas tauschen möchtest......, wir haben hier im Forum eigens einen Tauschbereich!
Danke für Dein Verständnis! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast