Serverausfall am 13.11.2002

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Nestinei
Hostmaster
Beiträge: 179
Registriert: Fr 21.06.02 02:00
Wohnort: Stuttgart

Serverausfall am 13.11.2002

Beitrag von Nestinei » Mi 13.11.02 20:01

Hallo Leute,

ich habe mal wieder die "Ehre" euch mitzuteilen das wir heute wieder einen Server-Ausfall hatten, jedoch diesesmal ohne den Verlust von Daten soweit ich das überblicken kann. Durch den Ansturm heute Mittag auf das Forum hat es das System leicht überlastet, der Grund dafür ist leider noch nicht vollkommen gefunden, jedoch bin ich auf dem Weg dorthin das soetwas nicht nochmals passieren wird.

Ich bitte daher nochmals um Entschuldigung, und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier auf dem Forum, hoffentlich ohne weitere Ausfälle, jedoch ist alles nur Technik und Nobody is Perfekt. :oops:

Mit freundlichem Gruß

Nestinei

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Mi 13.11.02 22:04

Dafür haben wir einen neuen Besucherrekord!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 13.11.02 22:23

Hi

@tournois: jo ;)

... ne ich war am vormittag am schwitzen ... rest war nix erreichbar, also Nestinei angerufen - mit der länge der telefonats floss immer mehr schweiß - und als dann beim nächsten anruf die Hiobsbotschaft "server tot, bootet nicht mehr usw." kam, war für mir der Pech-Tag endgültig gelaufen ... dummerweise kam ich gestern net dazu nen Backup zu machn - und 2 Tage datenverlust wäre wieder bitter gewesen ;) Aber als dann ggn Abend die Meldung kam: er läuft - kein Datenverlust - war ich wieder happy *G*

Wollen wir mal hoffen das des beim nächsten Monaco-Verkauf nicht wieder passiert! Nestinei arbeitet dran.

Also nochmal gratulation an den Hoster das wir bei dem Totalausfall diesmal kein Datenverlust hatten und es doch so schnell wieder zum laufen gebracht worde!

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste