Unbekante münze
- Salier
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Hallo Perterdk,
ich glaube nicht das es eine Münze ist.Das auf dem Avers sieht aus wie ein Zirkel an dessen enden sich der Buchstabe B befindet umgeben von zwei Kreuzen und eine Rosette.Der Revers mit Zirkel umgeben von drei Kreuzen.
Es ist aber weiter keinerlei Art von Schrift vorhanden.Vielleicht könnte es sich um ein Zunftzeichen oder eine Marke handeln?
Gruß
Salier
ich glaube nicht das es eine Münze ist.Das auf dem Avers sieht aus wie ein Zirkel an dessen enden sich der Buchstabe B befindet umgeben von zwei Kreuzen und eine Rosette.Der Revers mit Zirkel umgeben von drei Kreuzen.
Es ist aber weiter keinerlei Art von Schrift vorhanden.Vielleicht könnte es sich um ein Zunftzeichen oder eine Marke handeln?
Gruß
Salier
Zuletzt geändert von Salier am Mi 30.08.06 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das schönste was Wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. [Albert Einstein]
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Ich halte bei dem Stück ein Münzgewicht für möglich. Hatte mal im u. a. Thread vergleichbare Stücke zur Bestimmung vorgestellt und auch reichlich Hilfen bekommen.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=8219
Gruß klaupo
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=8219
Gruß klaupo
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
Bei Künker wird in den Herbstauktionen eine große Anzahl historischer (Münz)_Waagen versteigert. Fast alle Münzgewichte sind rechteckig, was für Klaupos Annahme spricht.salier hat geschrieben:Hallo Klaupo,
ich glaube Du hast recht mit einem Münzgewicht jedenfalls wenn man sich die doch eher quadratische Form des Stückes anschaut.
Gruß
Salier
Aber eigentlich wollte ich Euch nur auf diese Auktion hinweisen. So viele schöne Exemplare habe ich noch nicht gesehen und ich denke darüber nach, ob ich nicht einsteige...
Man bräuchte halt einen Dukatenschei..

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
-