hallo,
ich habe 2 Münzen bei denen ich einfach nicht weiterkomme woher die bloss stammen könnten....
beid dem einen steht in groß "RF" drauf und in der Mitte der Münze ist ein Loch. auf der anderen seite steht "Liberte, Egalite, Fraternite" und "25 Cmes" die jahreszahl ist 1928.
die andere Münze ist aus dem arabischen. relativ dünn und hat oben einen loch. leider kann ich das drauf stehende nicht entziffern...wie alt das sein könnte kann ich leider nicht sagen.
naja eigentlich würde ich ja gerne die fotos von meinem rechner hochladen aber...ich krieg das so nicht hin.
Thx !
Münzenbestimmung
-
- Danksagung erhalten: 5007 Mal
Hallo J.C.,
die erste Münze ist ein 25-Centimes-Stück aus Frankreich (RF - Republique Francais). Es ist ein häufiges Stück und in Umlauferhaltung problemlos für 1 Euro zu kriegen.
Gruß Chippi
die erste Münze ist ein 25-Centimes-Stück aus Frankreich (RF - Republique Francais). Es ist ein häufiges Stück und in Umlauferhaltung problemlos für 1 Euro zu kriegen.
Gruß Chippi
Zuletzt geändert von Chippi am Mo 11.09.06 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gingko