Umfaufmünzen -- wer hilft mir?

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Christel
Beiträge: 13
Registriert: So 10.11.02 09:30
Wohnort: Lemgo

Umfaufmünzen -- wer hilft mir?

Beitrag von Christel » Do 21.11.02 18:54

Ich brauche noch folgende Umlaufmünzen:

Belgien 1 c,
Irland 50 c, 1 Euro
Griechenland 1 c, 2 c, 10 c
Luxemburg 1 c, 2 c, 5 c, 50 c,
Finnland 50 c, 1 Euro

Oesterreich 1 c
Belgien 1 c, 1 Euro
Frankreich 5 c
Finnland 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro
Griechenland 1 c, 2 c, 5 c, 10 c, 50 c, 2 Euro
Irland 1 c, 2 c, 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro
Luxemburg 1 c, 2 c, 5 c, 10 c, 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro

Belgien 1 c, 2 c, 50 c, 1 Euro
Frankreich 2 c, 5 c
Finnland 1 c, 2 c, 5 c, 10 c, 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro
Griechenland 1 c, 2 c, 5 c, 10 c, 20 c, 50 c,
Italien 10 c
Irland 1 c, 5 c, 10 c, 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro
Luxemburg 1 c, 2 c, 5 c, 10 c, 20 c, 50 c, 1 Euro, 2 Euro
Holland 50 c
Portugal 2 c

Wer kann helfen? Und wie wird getauscht?
Gruß Christel

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom

Beitrag von Gretzky » Do 21.11.02 19:16

Hallo Christel,

schau doch einfach mal hier nach

http://www.numismatikforum.de/viewforum.php?f=20

dort kannst Du tauschen.


Ciao Gretzky

eurosammlerin
Beiträge: 5
Registriert: So 01.12.02 18:22
Wohnort: bad salzuflen

Beitrag von eurosammlerin » So 01.12.02 19:19

Hallo Christel
Ist deine Liste noch aktuell,ich könnte dir z.B. Luxenburg anbieten,von den anderen vieleicht auch noch einiges,aber du hast die Prägejahre nicht hingeschrieben,welche du haben möchtest.

Marita

Christel
Beiträge: 13
Registriert: So 10.11.02 09:30
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Christel » So 01.12.02 19:28

Hallo Marita,
ja, die Liste ist noch aktuell. Bei den Umlaufmünzen ist mir das Prägejahr nicht so wichtig.
Da Du aus Bad Salzuflen kommst, wäre vielleicht ein Telefongespräch oder ein Besuch bei mir am besten, oder?
Ich habe noch einen Satz prägefrische Münzen aus Griechenland. Meine "doppelten" Münzen sind sicher nicht so aufregend
Gruß Christel

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 01.12.02 19:56

Hallo Christel

Gehe ich recht in der Annahme das du auf drei Satz sammlest?
Welche Erhaltung suchst Du ?
Falls Du cirkulierte Münzen brauchst akann ich Dir einige anbieten. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Christel
Beiträge: 13
Registriert: So 10.11.02 09:30
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Christel » So 01.12.02 20:08

Hallo Obelix,
ja Du hast recht. Ich möchte gern drei Sätze vollständig haben. Bei diesen Sätzen kommt es mir nicht so sehr auf das Prägejahr an und auch nicht auf die Erhaltung.
Diese Münzen sind einfach nur für mich.

Ich habe sämtliche prägefrischen Münzsätze aus Europa bereits zusammen. Prägefrische Münzen bekommt man "einfacher" als Umlaufmünzen. :-)

Gruß Christel

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 01.12.02 20:12

@christel

Na dann werde ich Deine Liste mal bearbeiten und Dir eine Liste mit denen die ich ahbe zukommen lassen.
Ich denke es wird aber erst heute spät Abends. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Christel
Beiträge: 13
Registriert: So 10.11.02 09:30
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Christel » So 01.12.02 20:16

Hallo Obelix,
lass Dir Zeit. Ich bin auch "spätabends" am PC :-)
Übrigens...... eine schöne römische Münze mit Marc Aurel drauf hast Du nicht zufällig, oder?

Gruß Christel

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 01.12.02 20:19

@christel

Nein überhaupt nicht mein Gebiet. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » So 01.12.02 21:10

@christel

Du hast Post. :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

illsister
Beiträge: 1
Registriert: So 22.09.02 04:59
Wohnort: Wien

Beitrag von illsister » So 01.12.02 21:11

Hallo Christel!

Ich hab 1c Österreich und 2c Portugal. Würde ich gegen 1c und 2c aus Deutschland mit dem Buchstaben A eintauschen. Von Griechenland hab ich auch einiges, weiß aber momentan nicht genau was, weil ich einer Freundin eine Münze versprochen hab und nicht mehr weiß welche. Kann Dir aber morgen Abend bescheid sagen.

Schöne Grüße aus Wien
illsister

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer hilft bei der Bestimmung?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    5 Antworten
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste