Irland 2007

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim

Irland 2007

Beitrag von El Buitre » Mi 08.11.06 18:31

In einem belgischen Forum meldet jemand den Fund einer 2ct-Münze Irland 2007.

Gruß
El Buitre
Dateianhänge
Irland 2007.jpg
Irland 2007 - 1.jpg
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Starsfighter
Beiträge: 44
Registriert: So 15.10.06 18:36
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von Starsfighter » Mi 08.11.06 20:20

Hat die jemand aus der Prägestätte geschmuggelt. anders ist das ja nicht möglich. Oder auf dem Transport verloren. keine Ahnung wie.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2043
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitrag von Sebastian D. » Mi 08.11.06 21:06

Irland gibt die neuen KMS ja schon immer im Dezember aus. Da müssen die Münzen ja schon vorher geprägt werden damit die KMS verpakt werden können.

Wenn dann mal eine Münze im Behälter überbleibt und dann später mit andere Münzen in Beutel verpakt wird kann es sein das eine Münze mal ausversehen zu früh in den Umlauf kommt.

Ich glaube letztes Jahr um die Zeit würde auch eine 2 Euro Münze aus Hamburg 2006 schon im Umlauf gefunden.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim

Beitrag von El Buitre » Do 09.11.06 15:06

Eine 5ct Irland 2007 wurde jetzt ebenfalls gefunden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » So 12.11.06 09:52

Die Iren waren in den vergangen Jahren auch schon so flott!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Di 14.11.06 15:53

arturo hat geschrieben:Die Iren waren in den vergangen Jahren auch schon so flott!!
Hallo arturo,
herzlich willkommen, zurück im Forum! :D
Hab schon befürchtet, Du sammelst nur noch Fußballbildchen! :wink:

Mit Irland hast Du natürlich recht. Die waren schon immer sehr schnell und in den letzten Jahren stets die ersten, die den neuen KMS und die Jahrgangsmünzen parat hatten.

Aber was ist eine 5ct Münze IRLAND 2007 noch im nächsten Jahr wert??? :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2043
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitrag von Sebastian D. » Di 14.11.06 17:10

platypus hat geschrieben:Aber was ist eine 5ct Münze IRLAND 2007 noch im nächsten Jahr wert??? :wink:
Ich denke mal genau 5 Cent :D
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 3588
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wurzel » Di 14.11.06 22:57

Alternativ kann man die 2007 Münze in einer Kapsel von einem Notar versiegeln lassen, der das "Funddatum" beglaubigt, und diese dann als Top_Fehlprägung bei Ebay verkaufen :wink:

Und jetzt Spass beiseite, ich frage mich wirklich, wann diese Teile als Top Rarität auftauchen werden.

Liebe Grüße Michael
http://www.pflege-am-boden.de/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste