Hallo!
Ich habe einige Euromünzen aus dem Umlauf herausgepickt, welche Abnormalitäten aufweisen. Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob das seltene Fehlprägungen sind oder Verprägungen, die schon mal vorkommen können und nicht besonders sind?
Ich habe alle Münzen abgescannt und die abnormalen Merkmale auf den Münzen im Nachhinein markiert!
Wär froh über Eure Hilfe, denn ich will nur die sammelwürdigen Fehlprägungen aufheben und die restlichen wieder in meinen Geldbeutel zurückwandern lassen! Danke im Vorraus!
Sind das sammelwürdige Fehlprägungen?
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sind das sammelwürdige Fehlprägungen?
- Dateianhänge
Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
- Mister Münze
- Mister Münze
- Rambo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die meisten Münzen bis auf den Stempeldrehungen finden man, wie Sand am Meer. Dazu gehören v.a. kleinere Stempelbrüche, sowie Doppelränder und auch kleine Dezentrierungen.
Wie gesagt nur deine 2 Stempeldrehungen 2 Euro und 5 Cent könnten ein wenig mehr Wert sein. Alles andere würde ich wieder in den Umlauf geben.
mfg
Wie gesagt nur deine 2 Stempeldrehungen 2 Euro und 5 Cent könnten ein wenig mehr Wert sein. Alles andere würde ich wieder in den Umlauf geben.
mfg
Was bei Fehlprägungen sammelwürdig ist, kannst eigentlich nur du für dich selbst entscheiden. Auch wenn deine Stücke nicht besonders selten oder wertvoll sind, sind sie dennoch interessant.
Ich habe auch solche Münzen in meiner Sammlung, gerade selbstgefundene Stücke mit Abweichungen hebe ich gerne auf. In meiner Sammlung liegen neben teuer gekauften Fehlprägungen auch selbstgefundene Münzen mit einem Pickel in der Münzbox. Mir gefällt es so.
Wenn du an diesen Münzen Spaß hast, behalte sie.
Ich habe auch solche Münzen in meiner Sammlung, gerade selbstgefundene Stücke mit Abweichungen hebe ich gerne auf. In meiner Sammlung liegen neben teuer gekauften Fehlprägungen auch selbstgefundene Münzen mit einem Pickel in der Münzbox. Mir gefällt es so.
Wenn du an diesen Münzen Spaß hast, behalte sie.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von euronix
-
- 11 Antworten