Bald neue Euros???? :-(

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

raven
Beiträge: 114
Registriert: Mi 24.07.02 14:25
Wohnort: erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von raven » Fr 20.12.02 01:13

Das es in diesen Forum viele Leute mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft gibt wußte ich ja,um so mehr freut mich eure Reaktion auf Glowbewohners .....naja Beitrag.Als ich heute seine Zeilen las,dachte ich ich bin im falschen Forum.Meinungsfreiheit find ich gut,aber wenn Intoleranz,Fremdenhaß und dumme Sprüche dabei heraus kommen ,find ich es schon Sch.....e,tschuldigung.Das in der Türkei politisch und wirtschaftlich nicht alles in Ordnung ist,ist ja bekannt,aber die in Deutschland lebenden Türken (und andere Ausländer)deswegen zu verteufeln und vieleicht noch für wirtschaftliche Fehlpolitik der Regierungen verantwortlich zumachen,ist schon bekloppt und fehlinformiert.Deswegen find ich es wichtig,solchen "Mitgliedern" die Meinung zu sagen und ihnen ihre Grenzen auf zuzeigen.Mehr Toleranz und Verständnis für andere Menschen und Gruppen würde viele Probleme lösen,oder vieleicht garnicht erst endstehen lassen.
Naja meine persöhnliche Meinung.

Gruß raven

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 20.12.02 02:58

Alles klar, ich werde diesen Beitrag stehen lassen, lediglich auf @CC's Vorschlag hin in den OFF-TOPIC-Bereich verschieben!! Meine Meinung zu @klobewohners Beitrag kennt Ihr ja! 8)
Und ich sage ganz direkt das ich, wenn ich das "Co-" nicht vor meinem Admin stehen hätte, solch eine "Persönlichkeit" ohne viel Aufhebens aus diesem Forum "entfernen" würde! Wenn man solchen Leuten nicht die Stirn bietet und sich vehement gegen solche Äußerungen empört wird es womöglich noch als "in Ordnung" angesehen!
Manch einer glaubt in der scheinbaren Anonymität des Internets andere verunglimpfen und Rechtes-Gefasel von sich geben zu können.

HIER NICHT!!!! [ externes Bild ]

Da krieg ich Plack!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Glowbewohner
Beiträge: 16
Registriert: So 08.12.02 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mal was von mir!

Beitrag von Glowbewohner » Fr 20.12.02 10:56

Es geht mir garnicht darum hier irgendwelche parolen loszulassen oder so ähnlich! Ich bin keineswegs "rechts" Ich habe lediglich meine Meinung gesagt <<<freie Meinungsäusserung>>> Ich habe nur versucht den ernstz der Lage näher zu bringen! Wer nicht so denkt...OK´...is nicht mein Problem! Ich habe hier keine Kraftausdrücke verwendet wie ja schon geklärt wurder ist mein Verwendetes WOrt nur ein Begriff für Mensch!!!! Ich habe mich entschuldigt! Wenn nicht Tuhe ich es nochmal! Und meine Meinung Bleibt trotzdem! Ich hetze keineswegs gegen irgendwelche Volksgruppen :roll: ....Und wer halt mit mir nen Problem hat soll halt nicht auf meine Kommentare antworten!

SORRY FÜR ALLE NOCHMAL
www.fallout2.de.vu

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Fr 20.12.02 11:25

Da die Sache ja nun im Off topic ist (wo sie auch hingehört), möchte ich doch noch einmal darauf engehen.
Ich finde die Entwicklung, die diese Sache genommen hat sehr gut! Es hätte nichts besseres passieren können, als dass @Glowbewohner sich entschuldigt.

Ganz prinzipiell halte ich es für falsch, Leute, deren Meinung man ncht teilt und die man nicht verstehen kann, sofort auszugrenzen, denn damit drängt man sie in eine Ecke, wo es kein Gespräch mehr mit ihnen gibt. Man beraubt sich somit selbst der Möglichkeit irgend einen Einfluss auf deren Gesinnung zu nehmen. Sie suchen und finden immer ihresgleichen und entwickeln dann ihre Meinung noch viel konsequenter in eine bestimmte Richtung.
Es gibt sicher einen Punkt, wo man nicht mehr mit solchen Leuten reden kann, sondern handeln muss, aber solange sich jenmand entschuldigen kann, ist nicht Hopfen und Malz verloren.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal was von mir!

Beitrag von tournois » Fr 20.12.02 12:04

Glowbewohner hat geschrieben:Es geht mir garnicht darum hier irgendwelche parolen loszulassen oder so ähnlich! Ich bin keineswegs "rechts" Ich habe lediglich meine Meinung gesagt <<<freie Meinungsäusserung>>> Ich habe nur versucht den ernstz der Lage näher zu bringen! Wer nicht so denkt...OK´...is nicht mein Problem! Ich habe hier keine Kraftausdrücke verwendet wie ja schon geklärt wurder ist mein Verwendetes WOrt nur ein Begriff für Mensch!!!! Ich habe mich entschuldigt! Wenn nicht Tuhe ich es nochmal! Und meine Meinung Bleibt trotzdem! Ich hetze keineswegs gegen irgendwelche Volksgruppen :roll: ....Und wer halt mit mir nen Problem hat soll halt nicht auf meine Kommentare antworten!

SORRY FÜR ALLE NOCHMAL
Das viele nicht froh über den Eintritt der Türkei in die EU wären (mich eingeschlossen) ist unbestritten. Allerdings hat das ethische und wirtschaftliche Gründe! Deine Einstellung zu diesem Thema ist scheinbar durch ein nicht politisch aktives Umfeld und rechtsdenkende Menschen geprägt. Es ist natürlich immer einfacher die Meinung anderer anzunehmen ohne diese zu hinterfragen, das würde ja Mühe machen. An Deiner Stelle würde ich mir das politische Handeln unserer Regierung und die daraus resultierenden Ergebnisse mal anschauen. Weiter könntest Du mal sehen wie die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge der verschiedenen Staaten untereinander sind! Das würde Dir unter Umständen mal die Augen für andere Dinge öffnen! Und das Du nicht hetzt ist glatt gelogen! Allein der Titel Deines einen Beitrages den ich editieren mußte weil er eine Volksgruppe beleidigt hat ist ja schon eindeutig genug!!!
Gerade solche Leute wie Du sind es die mit Ihrer "politischen Dummheit" und vor allen Dingen intoleranten Art Meinungen und Ängste schüren, die dafür sorgen das Minderheiten oder Andersgläubige verunglimpft, gehetzt, verfolgt und letztendlich sogar ausgerottet werden. Das zieht sich seit Anbeginn der Zeit durch unsere Geschichte! Ob es in Rom die Chrísten waren, im "Heiligen Land" die Muslims, im Mittelalter die Juden, Hexer, Ketzer, oder heute, schaut Euch Israel an, Türkei mit den Kurden, Amerika Rassismus ohne Ende oder in Frankreich, überall das gleiche!! Und solange dieses intolerante Geschwätz zu hören ist und Leute wie Du nicht endlich mal anfangen nachzudenken, wird es nicht besser!!!!!
Da nutzt auch eine halbherzige Entschuldigung nichts. Wenn Du wenigstens Einsicht gezeigt hättest..............
Ich kann Dir nur an's Herz legen Deine Einstellung gründlich zu überdenken und Dich politisch mal zu informieren!! Das reale Leben spielt sich nämlich nicht in der Subkultur ab!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
dorejdi
Beiträge: 92
Registriert: Mo 28.10.02 00:57
Wohnort: 69181 Leimen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dorejdi » Fr 20.12.02 15:56

aleo hat geschrieben:Solange die NICHT von ZYPERN RAUSGEHEN werden SIE NIEMALS in die EU aufgenommen!
Das ist der wichtige punkt!
mfg
aleo
In Zypern leben viele Türken! Die Türkei hat nur den von den Türken bewohnten Teil besetzt. Da haben die Griechen wenig zu suchen. Die sollen sich um ihren Teil von Zypern kümmern.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 20.12.02 18:42

Jason hat geschrieben:@tournois, ich verstehe sehr gut, dass du hier am liebsten sofort löschen möchtest (mir wäre es auch am liebsten...).
Aber:
1. Kannst du nur das Geschrieben löschen, nicht DASS es geschrieben wurde.
2. Änderst du mit einfach löschen niemanden und nichts.
3. Auch dieses Forum ist ein Teil des "wirklichen" Leben und es hilft nichts, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Manchmal muss man sich mit ihr auseinandersetzen.
4. Alle Antworten auf diese absolut unwürdige Äußerung von @Glowbewohner zeigen, dass hier so etwas nicht geduldet wird und schärfsten Prodest herausfordert.

Fazit:
Nicht löschen! Als abschreckendes Beispiel stehen lassen!
Wenn @Glowbewohner sich allerdings nicht freiwillig zurückzieht und weiterhin in diesem Ton hier schreibt, bin ich für eine Beendung seiner Mitgliedschaft.
@Jason,


da schließe ich mich voll und ganz an.

@tournois,

danke Dir, für das "Nichtlöschen" dieses Beitrags. Danke auch für Deine Ausführungen, die ich sämtlich teile.


@Glowbewohner,

ob und wie wir auf Aussagen reagieren, solltest Du uns schon selbst überlassen. Auch wir nehmen uns, wie Du, das Recht der freien Meinungsäußerung. Ich habe mit Dir kein Problem und kann Deine etwas halbherzige Entschuldigung akzeptieren. Noch ein kleiner Tipp: "Die Gedanken sind frei, solange man sie nicht zu Papier (Computer) bringt". :wink: :wink:

Also, erst mal nachdenken, bevor man losschreibt. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Glowbewohner
Beiträge: 16
Registriert: So 08.12.02 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

--

Beitrag von Glowbewohner » Sa 21.12.02 13:46

Ich sag zu diesem thema garnix mehr da ich mich in dieser sache anscheinend missverstanden fühle! Let's start a new thread :?
www.fallout2.de.vu

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 21.12.02 15:16

Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Mißverständnisse............. :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 21.12.02 15:35

Ich habe den "Verschoben-Thread" nun vollkommen aus den Euro-Forum entfernt - es reicht glaube ich, diesen geistigen Dünnpfiff in nur einem Forum lesen zu können.

Gruß.
CC

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 21.12.02 15:39

Canadian Coins hat geschrieben:Ich habe den "Verschoben-Thread" nun vollkommen aus den Euro-Forum entfernt - es reicht glaube ich, diesen geistigen Dünnpfiff in nur einem Forum lesen zu können.

Gruß.
CC
Dann müßten wir den in ein ganz bestimmtes Forum verschieben!! :mrgreen:

Oder meintest Du jetzt was anderes!? :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 21.12.02 18:20

tournois hat geschrieben:
Canadian Coins hat geschrieben:Ich habe den "Verschoben-Thread" nun vollkommen aus den Euro-Forum entfernt - es reicht glaube ich, diesen geistigen Dünnpfiff in nur einem Forum lesen zu können.

Gruß.
CC
Dann müßten wir den in ein ganz bestimmtes Forum verschieben!! :mrgreen:

Oder meintest Du jetzt was anderes!? :wink:

Ich würde sagen das das die Top-Antwort hier war. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 21.12.02 19:10

Yep .... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 22.12.02 23:17

Na dann..............

Feliz Navidad!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 22.12.02 23:49

tournois hat geschrieben:Na dann..............

Feliz Navidad!! :wink:

8O War das nicht von Boney M. ? :x :evil:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste