happy birthday to good old FEDERICO II v. Hohenstaufen

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berenike » Di 04.03.03 14:16

Was nicht ist, wird im Forum sicher bald.
:D
Berenike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie ist das gemeint ???

Beitrag von Gast » Di 04.03.03 17:33

berenike hat geschrieben:Was nicht ist, wird im Forum sicher bald.
:D
Berenike
ist das jetzt zynisch, satirisch, wohlwollend oder freundlich bzw. in irgendeiner Kombination :D :twisted: :x des vorher Gesagten gemeint ???

Wir sind hier alle keine Profis - und das ist gut so :lol:

petzlaff

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 04.03.03 17:51

@petzlaff

So wie ich berenike kennengelernt habe eher wohlwollent und freundlich. :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 04.03.03 17:57

Das denk' ich auch - aber der Eine oder Andere kriegt Manches vielleicht in den falschen Hals - und lässt Forum Forum sein (trotz Smiley) !

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berenike » Di 04.03.03 20:36

Tut mir leid, war wohlwollend gemeint, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß man es anders meinen könnte.
Ich finde den Enthusiasmus, der hier am Forum herrscht so toll, daß ich sicher niemandem auf die Füsse steigen will.
Also nichts für ungut.
:oops:
Berenike

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 04.03.03 22:24

berenike hat geschrieben:Tut mir leid, war wohlwollend gemeint, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß man es anders meinen könnte.
Ich finde den Enthusiasmus, der hier am Forum herrscht so toll, daß ich sicher niemandem auf die Füsse steigen will.
Also nichts für ungut.
:oops:
Berenike
Hab ich doch richtig verstanden. :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 05.03.03 14:39

....uuuups - da hab ich doch ein paar mal nicht reingeschaut - und promt was versäumt !
Berenike - ein gut Stück des Hobbys - auch und gerade mit oder wegen Ebay - muß bei mir immer der Humor sein und bleiben. Ich könnte mir so z.B. denken, daß es zur Zeit der alten Griechen noch "richtig Spaß" gemacht haben mußte, Jurist und Philosoph zu sein - wenn ich dabei nur an den - ach so oft völlig falsch zitierten Protagoras denke! - Und heute, so meine Erfahrung ( auch nach 40 Berufsjahren ) ist der Humor für mich zu einem Katalysator geworden, der ( oftmals etwas verpackt in Zynismus, Ironie, wenn's sein muß gar ein Prieschen Sarkasmus) das Leben weit erträglicher zu machen vermag, als es die Summe aller (meist sinnlosen und ineinander verschachtelten ) von Menschen geschaffenen Gesetze, Verordnungen und sonstigen vermeintlichen "jursitischen" - oder noch schlimmer - bürokratischer, verwaltungstechnischer Wucherungen, zulassen wollen.

So weiß ich wohl, daß es eine - nachgeradezu "Verunglimpung" - ist, auf die Seite des FEDERICO die Deutsche Bank zu setzen ... allerdings ( augenzwinkernd verrat ich Euch ... ist sie ja nicht - der Strich im Quadrat ist falsch herumm !!! ) .... und wer gut beobachtet ( was in Ebay sehr viele tun ) ... wird bemerken, daß "heripo" in Ebay schon lange nicht mehr verkauft ... womit der "verklausulierte" Endsatz ( hab ihn inzwischen wieder entfernt ) ja eigentlich auch nur ein Luftballon war, der nur dann einen "eigentlichen Sinn machte" wenn man ihn mit der Nadel stupfte ....

Und wenn man mich mal nicht versteht, so wird selbst dies mit der Zeit verständlich .... :D ....gehabt's Euch wohl und geniesst auch mal das - ach so völlig - Sinnlose .... Gruß heripo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste