Euro und 2003

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
emma
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25.12.02 13:21
Wohnort: Oesterreich

Euro und 2003

Beitrag von emma » Do 26.12.02 18:34

Hallo!

Als Neo-Euro-Sammlerin würde mich interessieren, in welchen Ländern Auflagen mit 2003 herauskommen (nur Münzen, die auch in den Umlauf kommen, da ich nur diese sammle). Und erscheinen die dann genau ab 1.1.2003 oder sind die schon draussen?

Danke!
Liebe Grüße, Emma

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Do 26.12.02 18:41

Hallo emma,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Münzen von 2003 erst im Laufe des Jahres im Umlauf zu finden sein. Da zählt Geduld.
Was Auflagen usw. angeht, empfehle ich (Verzeihung Mods, hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich den Link hier poste) einfach einen Blick auf http://www.larsfinster.de zu werfen. Ist ziemlich aktuell und für Anfänger doch informativ und übersichtlich. Finde ich zumindest.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Do 26.12.02 19:16

crypton hat geschrieben:Hallo emma,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Münzen von 2003 erst im Laufe des Jahres im Umlauf zu finden sein. Da zählt Geduld.
Was Auflagen usw. angeht, empfehle ich (Verzeihung Mods, hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich den Link hier poste) einfach einen Blick auf http://www.larsfinster.de zu werfen. Ist ziemlich aktuell und für Anfänger doch informativ und übersichtlich. Finde ich zumindest.
@crypton

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, die Seite von Lars ist wirklich eine der besten zu diesem Thema.
Er war von Anfang an dabei und ist auch sehr informativ und aktuell! :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Do 26.12.02 19:27

@Obelix

War mir nicht sicher, ob Links erlaubt sind oder nicht. Lieber vorab höflich entschuldigen als ... :)
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 26.12.02 19:44

hallo emma!

zu deinem thema wurden bereits mehrere threats eröffnet:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1890
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1892
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1672

manchmal hilft auch die suchfunktion! :wink:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Euro in Blister etc.
    von Olli Gr. » Mi 24.02.21 19:41 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Olli Gr.
    Mi 24.02.21 20:57
  • Fehlprägung (?) 2 Euro
    von Austriafind » Sa 16.05.20 23:32 » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Mi 20.05.20 21:08
  • 20 Euro - Frau Holle
    von desammler » Mi 27.01.21 17:55 » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    3 Antworten
    570 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
    Fr 05.03.21 14:09
  • 2 Euro Münzen Belgien
    von Moen2021 » So 25.07.21 17:21 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 25.07.21 19:59
  • 2 euro bundesadler fehlende prägestätte
    von Gast » Do 22.07.21 14:28 » in Gästeforum
    2 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Do 22.07.21 21:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 0 Gäste