Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » So 14.06.20 15:30

Und hier mein Kommentar.
Dateianhänge
facepalm-2.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von antoninus1 » So 14.06.20 16:01

Das passt soo gut :D
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Chandragupta » So 14.06.20 16:34

Sold?!? :mad:
Aber okay, die Legenden waren ja noch original...
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » So 14.06.20 17:15

@ Homer
hoffentlich sieht mein Augustus nachher nicht so aus
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Do 18.06.20 14:11

Nicht überall, wo Alexandria drauf steht, ist auch Alexandria drin...

Sagenhafte Gebote für eine barbarische Imitation :D

https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=1235795

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 18.06.20 17:37

Ja, hab' ich auch gesehen und Alexandria schon mal ausgeschlossen. Trotzdem eine nette Imitation.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Xanthos » Fr 19.06.20 22:56

Über den "Fehler melden"-Link kann man solche und andere Fehler seit kurzem ganz einfach dem Auktionshaus melden :)

Gruss
Simon
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xanthos für den Beitrag:
chevalier (Sa 20.06.20 01:18)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Mo 06.07.20 10:08

Ich habe für rund 10,50 € bei Derek Glover in GB zwei Antoniniane des Gallienus gekauft. Angeboten als "Ants ...". Dummerweise, wenn ich dem automatischen Übersetzungsprogramm von ebay glauben darf, handelt es sich um zwei Ameisen, die ich gekauft habe. Ich muss mal prüfen, ob ich den Kaufvertrag rückgängig machen kann. Ameisen habe ich genug im Garten. :D
do ut des.

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chevalier » Mo 06.07.20 11:12

Archäologie Vorsicht, Sensationsfund!
Von Guido Kleinhubbert

Liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt Wörter, die immer mehr an Wert verlieren. Eines heißt "Sensationsfund" und wird in den Medien gern bemüht, wenn es um archäologische Entdeckungen geht. Es ist dabei völlig egal, ob über spektakuläre Artefakte wie die Himmelsscheibe von Nebra berichtet wird - oder über Reste einer gewöhnlichen Gruft in Bad Berleburg, die Anfang Juni zum "Sensationsfund" hochgejubelt wurde. Natürlich ist das Bemühen begrüßenswert, Leser für eine wissenschaftliche Disziplin zu begeistern, die für mich schon seit langer Zeit die spannendste von allen ist. Doch der lächerliche Hang zum Superlativ ist wohl auch Ausdruck all der Missverständnisse, die es über die Archäologie gibt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... a230b88322
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chevalier für den Beitrag:
Perinawa (Di 07.07.20 14:35)
Thomas

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 06.07.20 18:02

Ein vernünftiger Artikel im "Spiegel"?? Das ist ja mal ein Sensationsfund...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Di 07.07.20 10:36

homer, du musst deinen horizont dringend mal erweitern! immer nur bayernkurier ist nicht die lösung! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 07.07.20 12:59

Neinnein, wir lesen ja nicht nur den Spiegel, sondern auch noch die Süddeutsche, wegen der Meinungsvielfalt... :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von beachcomber » Di 07.07.20 13:51

was brauch´ ich meinungsvielfalt ? ich hab´´nen standpunkt! :mrgreen:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Perinawa » Di 07.07.20 14:28

Viele Meinungen stiften nur Verwirrung... :mrgreen:

Ich war am letzten Wochenende schon verwirrt genug, als ich auf einem Stellplatz in der hintersten Sackeifel auf einen Camper mit Münchener Kennzeichen getroffen bin. Dass sich Bayern in's schönste Mittelgebirge der Erde verirren, ist ein absolutes Novum...

:P :wink: :D
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von richard55-47 » Di 07.07.20 19:12

:mrgreen: Nein, Rainer, die haben sich nicht verirrt, die wissen Schönheit und Qualität zu schätzen. Allein schon unsere Maiden, die stechen doch nun wirklich mehr also positiv von den hochgebundenen Oktoberfestbratzen ("eine fällt gleich raus") ab.
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste