Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 06.01.14 13:27

Das hört sich so an, als hättest Du in Deiner Anfangszeit ein paar "Schnäppchen" in Lennestadt gemacht.

Natürlich ist es eine Straftat, aber eine so stümperhafte, daß es irgendwo doch zum Lachen ist, zumal niemand an Leib und Leben oder wirklich viel Geld geschädigt wird.

So wie in dem Witz aus Vor-Euro-Zeiten, wo ein Mann in die Bank stürmt, sich die Pistole an die Schläfe hält und brüllt: Geld hoch und Hände her! Ich habe eine Geisel! Sagt der Kassierer: Gell, Sie wollen Schilling?

Martin, Du kannst die Lennestädter anzeigen, aber was bringt das? Außer Schreibarbeit für die Polizei gar nichts. Und Du mußt dann aufpassen, daß aus Dir nicht ein verbitterter Mensch wird, der Falschparker und Bei-Rot-über-die-Ampel-Geher anzeigt.

Ich habe einmal selber folgendes erlebt: In unserer Frühbesprechung verkündete unser Chef einmal eine Entscheidung unseres übergeordneten - politischen - Managements. Eine dumme Entscheidung, durch die wenig später eine Abteilung geschlossen werden mußte. Meinte unser Oberarzt, der für seine provokante Art bekannt war, zum Chef: Ja - und? Was machen Sie jetzt? Kneifen Ihren Schwanz ein, oder was? Darauf mein Chef: Na, Sie können ja Ihren rausholen, wenn Sie meinen, daß das was nützt.

So ähnlich sehe ich die Lage hier.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Mo 06.01.14 13:32

FRIEDE,FRIEDE! Freunde!
das Leben ist auch so schon schwer genug.

:) Rudolf :angel:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von mike h » Mo 06.01.14 13:44

Hallo Homer

sicherlich hast du recht.... eine einzige Anzeige durch mich bewirkt nicht viel.
Aber viele Anzeigen können etwas bewirken (Intensivtäter, öffentliches Interesse etc.).

Wenn Betrug in deinen Augen nur zum Lachen ist, dann ist das "Schnitzen" von Antiken Münzen keine Silbe wert....

Ich finde es nicht lächerlich, wenn jemand vom Betrug lebt.

Was die Falschparker angeht, so brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist schließlich keine Straftat.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt klar umschrieben. Wenn ihr das bagatellisiert, dann sollte man das gleiche auch mit den "gemeuchelten Münzen" machen.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Andicz » Mo 06.01.14 13:52

Alle Wege führen nach "gemeuchelte Münzen"... das nervt ein wenig. Aber hey, was solls?!
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Mo 06.01.14 13:56

Wenn man mal beim großen Suchbetreiber mit G nach " lennestadt betrüger " sucht, dann kommen schon putzige Ergebnisse :-)
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Andicz » Mo 06.01.14 13:57

Um noch mal zum Thema vorher zurückzukehren...
Peter43 hat geschrieben:Die Stellung entspricht dem klassischen Kontrapost des Polyklet: Das gerade Bein ist das Standbein, das angewinkelte das Spielbein. Diese Stellung löste die anarchischen Stellungen ab, bei denen beide Beine gerade auf dem Boden standen. Sieht auch viel hübscher aus und entspricht unserem Schönheitssinn.
Also kann man sagen, dass die Körperhaltung unter rein ästhetischen Gesichtspunkten zu beurteilen ist? Auch die Blickrichtung? Ist es Zufall, dass sie nach links schaut? Und ist es Zufall, dass das rechte Bein das Standbein ist?

PS: Eigentlich sollte man diese Diskussion in den entsprechenden Faden transferieren...
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mo 06.01.14 14:01

Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich habe einmal selber folgendes erlebt: In unserer Frühbesprechung verkündete unser Chef einmal eine Entscheidung unseres übergeordneten - politischen - Managements. Eine dumme Entscheidung, durch die wenig später eine Abteilung geschlossen werden mußte. Meinte unser Oberarzt, der für seine provokante Art bekannt war, zum Chef: Ja - und? Was machen Sie jetzt? Kneifen Ihren Schwanz ein, oder was? Darauf mein Chef: Na, Sie können ja Ihren rausholen, wenn Sie meinen, daß das was nützt.
Der war Klasse, Homer. Selten so gelacht in diesem Jahr ! Wußte garnicht, dass ihr Karbol-Hengste solch einen schwarzen Humor habt !:lol:
Zuletzt geändert von justus am Mo 06.01.14 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Mo 06.01.14 14:01

klunch hat geschrieben:Wenn man mal beim großen Suchbetreiber mit G nach " lennestadt betrüger " sucht, dann kommen schon putzige Ergebnisse :-)
Sie Suchen nach betrueger. Hier finden Sie Adressen, Telefonnummern, Bewertungen und Öffnungszeiten für betrueger.
:D

Genug gelacht, zurück an die Arbeit!

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mo 06.01.14 14:13

Homer J. Simpson hat geschrieben:Das hört sich so an, als hättest Du in Deiner Anfangszeit ein paar "Schnäppchen" in Lennestadt gemacht.

Natürlich ist es eine Straftat, aber eine so stümperhafte, daß es irgendwo doch zum Lachen ist, zumal niemand an Leib und Leben oder wirklich viel Geld geschädigt wird.

So wie in dem Witz aus Vor-Euro-Zeiten, wo ein Mann in die Bank stürmt, sich die Pistole an die Schläfe hält und brüllt: Geld hoch und Hände her! Ich habe eine Geisel! Sagt der Kassierer: Gell, Sie wollen Schilling?

Martin, Du kannst die Lennestädter anzeigen, aber was bringt das? Außer Schreibarbeit für die Polizei gar nichts. Und Du mußt dann aufpassen, daß aus Dir nicht ein verbitterter Mensch wird, der Falschparker und Bei-Rot-über-die-Ampel-Geher anzeigt.

Ich habe einmal selber folgendes erlebt: In unserer Frühbesprechung verkündete unser Chef einmal eine Entscheidung unseres übergeordneten - politischen - Managements. Eine dumme Entscheidung, durch die wenig später eine Abteilung geschlossen werden mußte. Meinte unser Oberarzt, der für seine provokante Art bekannt war, zum Chef: Ja - und? Was machen Sie jetzt? Kneifen Ihren Schwanz ein, oder was? Darauf mein Chef: Na, Sie können ja Ihren rausholen, wenn Sie meinen, daß das was nützt.

So ähnlich sehe ich die Lage hier.

Viele Grüße,

Homer
Ich weiß schon, worauf das hinausläuft, ich sage Dir jetzt zum hundertsten Mal, laß ihn stecken und poste auch keine Bilder!!!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mo 06.01.14 14:24

Oh, Mann ... :lol:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Marcus Aurelius » Mo 06.01.14 15:16

Unbekannte Variante einer Hemidrachme aus Parion/Mysien ? :lol:

http://www.ebay.de/itm/120845314356?ssP ... 1423.l2649

Ein Scherz seitens des Verkäufers ? Oder meint der das im Ernst ?

Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

shanxi
Beiträge: 4455
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1897 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von shanxi » Mo 06.01.14 15:35

Vermutlich ein Stadtkind !

Milka-Kühe schauen immer nur gerade aus. Kühe die den Kopf nach hinten wenden existieren somit nicht..

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klunch » Mo 06.01.14 16:05

Nicht nur wegen seines originellen Namens ist mir dieser Verkäufer in Erinnerung geblieben, er hat ab und zu solche naiv-humoristischen Beschreibungen. Ob das nun Absicht, komischer Zufall oder nur aus der Eile heraus entstanden ist, man weiß es nicht. Warum er außerdem so viele Auktionen nur als Sofort-Kauf einstellt anstatt echte Auktionen zu ermöglichen, das ist mir auch schleierhaft. Zum Schmunzeln hat er mich schon ab und zu gebracht :-)

Gruß
klunch

@Olaf: Über dieses Suchergebnis habe ich auch gelacht, das klappt sogar mit noch böseren Suchwörtern :D
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von klausklage » Di 21.01.14 10:20

http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Postumu ... true&rt=nc

Hier eine Darstellung einer antiken Dampflok :D

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Schwarzschaf » Di 21.01.14 10:33

naja, 268.- sind auch nicht ohne....
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste