Suche belgischen KMS des europäischen Rates

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08

Suche belgischen KMS des europäischen Rates

Beitrag von JeanStar » Do 09.08.07 04:43

Hallo,

am 15.12.2001 gabe es einen belgischen KMS auf der Tagung des Europäschen Rates in Laeken/Laken mit einer Auflage von 2000 Exemplaren. Auf der Front, die ein Münzgesicht ziert, steht 2001/2002, der KMS enthält jedoch 1,5, 10, 50 Cent und 1 Euro aus 1999, 2, 20 Cent und 2 Euro aus 2000.
Leider suche ich diesen Satz nun schon sehr lange vergebens, daher meine Frage nun von hier aus an Euch: Kennt jemand eine Bezugsquelle dieses Satzes?
Jede Antwort ist willkommen.


Mit besten Grüßen, Jean

Benutzeravatar
Arturis
Beiträge: 48
Registriert: So 27.05.07 19:34
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Arturis » Do 09.08.07 10:55

schau mal in ebay nach, dort findest du am ehesten was du suchst.... aber garantier gibts keine, dass du das noch findest

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08

Beitrag von JeanStar » Do 09.08.07 11:16

Das Ding hat ja nicht mal einen einschlägigen Namen...

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel

Beitrag von usen » Do 09.08.07 11:31

Hallo,
also ein solcher KMS steht nicht in meinem 'Catalogue Des Monnaies Belges de 1832'(Morin).
Bist Du sicher dass Du nicht das Introset meinst? Falls Du sicher bist, dass es nicht das Introset ist, könnte es sich bei Deiner Suche um einen Nicht-Offiziellen KMS handeln.

Hier wäre das Introset http://cgi.ebay.de/2-EURO-BELGIEN-2001- ... otohosting

MfG
Frederik

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08

Beitrag von JeanStar » Do 09.08.07 21:44

Schau mal im aktuellen Euro Münzkatalog von Schön!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel

Beitrag von usen » Fr 10.08.07 06:47

JeanStar hat geschrieben:Schau mal im aktuellen Euro Münzkatalog von Schön!
Ich habe keine Eurokataloge, aber ich sammel halt Belgien und in den neuen Katalogen stehen die Euros mit drinne(die Offiziellen zumindest...).
Jedenfalls ist dieser KMS auch keinem meiner Freunde aus Belgien bekannt, es dürfte sich somit um eine private Ausgabe handeln.
Wenn ich später mal ein wenig zeit habe, werde ich mal in einem anderen Forum schauen ob ich nicht eine Bezugsquelle finden kann.
MfG
Frederik

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08

Beitrag von JeanStar » Do 16.08.07 18:07

Das wäre wirklis nett von Dir! Aber danke schon mal so weit.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Käufer für unvollständiges 2€ Sammelalbum
    von revojo » Mo 11.03.19 21:21 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag von revojo
    Di 12.03.19 15:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste