unbekannte Münze

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen

unbekannte Münze

Beitrag von blade_runner » Sa 18.01.03 19:02

Ave

Weiß vielleicht jemand etwas genaueres über diese Münze-Alter,Wert und wer da abgebildt ist. Es steht Antiochos(Syrien) drauf.

[ externes Bild ]

Gruss

Frank


Edit by tournois: eingefügt! Das kannst Du übrigens selber machen! Schau einfach mal genau hin wenn Du einen Beitrag schreibst! :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Sa 18.01.03 22:49

Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber es scheint mir eine Nachprägung zu sein! Wahrscheinlich klingt dieses Stück etwas merkwürdig, wenn man es mal aus geringer Höhe fallen lässt, oder? Irgendwie nicht wirklich metallisch, nicht wahr? Ich habe auch so drei Stück, allerdings nicht der gleiche Typus. Die haben die gleiche Farbe, bzw. Patina wenn man von Patina sprechen kann!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » So 19.01.03 12:33

Hallo!

Ich denke, dies ist ein FAKE. Habe solche "Prägungen" in einem Basar in Tunesien gesehen. Wurden dort tonnenweise an Touristen verkauft. :evil:

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von blade_runner » So 19.01.03 19:26

Hallo

Also ihr habt wahrscheinlich Recht :( da sich die Münze wirklich etwas seltsam anhört wenn man sie fallen läßt, zudem ist die oberste Schicht merkwürdig.
Aber da ich sie für ein Apel und n´Ei bekommen habe, ist der Schaden gering. :wink:
Übrigens tournois das mit den Bildern hatte ich bisher voll übersehen 8O aber ich gelobe Besserung bis in alle Ewigkeit.

Gruss

Frank

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » So 19.01.03 22:09

blade_runner hat geschrieben: Übrigens tournois das mit den Bildern hatte ich bisher voll übersehen 8O aber ich gelobe Besserung bis in alle Ewigkeit
Na na, jetzt tu nicht so als wenn ich Dich "getadelt" hätte!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münze
    von w.tkanu » Mo 09.03.20 15:11 » in Römer
    15 Antworten
    763 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
    Do 12.03.20 18:30
  • Unbekannte Münze
    von Brakti1 » Di 11.02.20 17:15 » in Mittelalter
    12 Antworten
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Brakti1
    Mo 17.02.20 18:50
  • unbekannte Münze
    von hb9dtq » Fr 07.02.20 07:08 » in Römer
    3 Antworten
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Fr 07.02.20 11:45
  • Unbekannte Münze
    von Nachtschwärze » Fr 13.03.20 12:59 » in Mittelalter
    2 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nachtschwärze
    Fr 13.03.20 13:58
  • Unbekannte Münze
    von Brakti1 » Fr 27.03.20 16:40 » in Mittelalter
    2 Antworten
    225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Brakti1
    So 29.03.20 03:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste