Reinfall bei Tauschgeschäft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Reinfall bei Tauschgeschäft?

Beitrag von crypton » Mi 22.01.03 08:44

Hallo!

An alle, die sich mit einem Berliner auf Rollentausch/-kauf für Berliner Rollen einlassen wollen.
Seit bitte vorsichtig.
Ich selbst habe mich darauf eingelassen und Geld überwiesen. Leider bekam ich keine Rollen, werde stattdessen immer weiter vertröstet.
Also, Berliner Rollen und der Anbieter hat eine Hotmail Mailadresse, am besten erstmal Finger weg.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 22.01.03 20:24

Hallo Cry

Schicke mir doch mal bitte eine PN dazu. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Mieser Tauschpartner?

Beitrag von crypton » Mi 22.01.03 20:38

Hallökens,

was möchtest du denn genau per PN wissen?
Ich habe 70 € überwiesen für mehrere Rollen inkl. Porto und werde zur Zeit vertröstet.
Kann also nicht sagen, ob die andere Seite Probleme hat oder echt nur auf Geld machen aus ist und nichts versenden will.
Daher kann ich nix genaues sagen.

Gruß Gerd
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 22.01.03 20:50

@crypton, kannst du uns was Genaueres schreiben!? Wann hast du Geld überwiesen, wann hast du das letzte Mal etwas von ihm gehört? Worauf wirst du vertröstet?

Ein Bekannter von mir hat auch lezte Woche Geld überwiesen - mehr als 100 Euro. Und dann nichts mehr gehört.......

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Mi 22.01.03 20:59

Hi,

ich habe vorletzte Woche überwiesen, Datum müsste so der 5. oder 6. gewesen sein.
Letzte Mail erhielt ich am 14. von ihm.
Mir ist bekannt, das er von jemanden eine Frist bis morgen gesetzt bekam.
Ich habe ihm auch eine Mail gesendet und warte nun mal ab. Sollte sich diese Woche nichts tun, werde ich am Montag zur Polizei gehen und auch in Berlin jemanden einschalten. Hoffe, das ich die Adresse mitgeteilt bekomme, damit ich weis, wohin ich entsprechende Person schicken muss.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 22.01.03 21:11

Ich habe seine Adresse, zumindest hat er eine Adresse angegeben, an die mein Bekannter Münzen schicken sollte.
Ich denke man sollte ihm noch etwas Zeit lassen, schließlich ist nicht jeder immer online.
Sollte er bis dahin nichts von sich hören lassen, schicke ich dir die Adresse morgen -zunächst nur als PN.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 22.01.03 21:18

Ich hoffe mal das ihr eure Rollen bekommt.
Noch mehr hoffe ich natürlich das falls es ein Betrüger ist er nicht aus unserem Forum kommt! 8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Mi 22.01.03 21:23

@Obelix

Ich hoffe sehr, das er irgend einen Nick hier hat, mitliest und sich angesprochen fühlt.
Kann ruhig wissen, das ich um meine 70 € kämpfen werde und nicht locker lasse.
Es gibt viele Methoden und notfalls muss ich halt selbst ne Tour zu ihm machen.
Begleitest du mich? Mit deinem Hinkelstein habe ich bestimmt mehr Erfolg. Den nimmt keiner so schnell vom Fuß runter. :lol:
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 22.01.03 21:52

@cry

In solchen Fällen stelle ich meine Hilfe gerne zur Verfügung. :D
Ein Steinchen in Ehren kann....


Obwohl ich hier noch mal sagen muß, das ich bis jetzt (3mal auf Holz geklopft) noch nie schlechte Erfahrungen mit Tauschpartnern machen mußte.
Nochmal einen Dank an alle mit denen ich schon getauscht habe! :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 23.01.03 19:42

Ich stelle meine Hilfe auch gerne zur Verfügung! Ideal wäre ein Ausflug nach Berlin am 31.05.!!
Ich habe bisher mit Tauschpartnern aus Deutschland auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Es kam zwar schon mal vor, dass ich einige Tage länger warten mußte, aber dann ging doch alles in Ordnung!

Übrigens: Die Tauschpartner hier aus dem Forum waren immer die allerschnellstens. Und ich habe immerhin schon mit 8 Leuten aus dem Forum "Geschäfte" gemacht!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Do 23.01.03 20:50

Hallökens,

ihr zwei.
Danke für euren Beistand. Fand eben in meiner Mailbox folgendes:

es gibt leider probleme mit der leiferung der rollen, deshalb um uns allen den ärger zu ersparen, gib mir deine kontonummer und ich überweis das wieder zurück

Sollte das Geld bei mir wieder auf dem Konto sein, lasse ich es euch wissen.

@arturo
schöne Urlaubstage

@Obelix
Hast PN wegen Mittwoch...
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Fr 24.01.03 15:47

@crypton
Habe schon geantwortet.

@arturo
Dann bist Du ja vor meiner Türe hergefahren! 8)
Viel Spaß
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Mi 29.01.03 17:56

Wie lange würdet ihr warten, bis das Geld zurück überwiesen wird.
Habe dem "Berliner" am 23.01. meine Bankdaten zur Verfügung gestellt.
Gestern hat jemand schon sein Geld erhalten bis auf 5 Euro, anscheinend Bearbeitungsgebühr. :lol:
Bei mir war vor fünf Minuten noch kein Eingang zu verbuchen.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Mi 29.01.03 18:05

Eine Überweisung dauert eigentlich nicht mehr länger als ein Tag (wenn online ausgeführt!)!! Länger als eine Woche würde ich nicht warten!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen

Beitrag von crypton » Mi 29.01.03 18:13

@arturo

Danke.
So wie es aussieht, werde ich am Montag seine Daten veröffentlichen, unter anderem.
Die anderen Schritte schreibe ich noch nicht ins Forum, da er nicht alles im Vorfeld kennen sollte und dementsprechend keine Vorbereitungen treffen kann. Aber es wird sehr lustig werden!!!

Das eine Abwicklung schnell geht, kenne ich. Am 20.01. habe ich tournois Geld überwiesen und am 25.01. kam sein Brief an. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an ihn. Da sieht jeder, das eine Transaktion innerhalb ein bis zwei Wochen über die Bühne sein kann.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste