Brettspiele - Tests ... wo?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Brettspiele - Tests ... wo?

Beitrag von Wuppi » Fr 31.01.03 19:17

Hi

wollte mal nen Brettspiel kaufen (nen Spiel OHNE Computer - lol, glaub ja immer noch net das sich die Idee auf breiter Front durchsetzen wird *G*) - für 2 Personen (bis min. 4!), aber weiß noch net was ...

Wollte daher mal so paar Seiten besuchen wo Tests usw. über so spiele sind - auch gute beschreibung und viele Bilder um sich das besser vorstellen zu können, wären echt net übel ;)

Wo ich im Moment nen Auge drauf geworfen hab ist "Torres" und "Java" ... sowas KÖNNTE mir gefallen - nur die beschreibungen auf den Kartons oder bei den Herstellern sind ja net immer so aussagend.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Fr 31.01.03 19:33

Hallo,
also von "Torres" kann ich nur abraten, dass hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Da geht es schon um diesen Burgenbau, nicht dass ich was anderes meine? :wink:

Zu empfehlen sind eher Klassiker wie Risiko oder Monopoly.
Auch sehr lustig ist Tabu oder Activity.

Das ist allerdings nur meine Meinung und gerade bei Spielen fallen die Geschmäcker oft sehr verschieden aus.
Mfg

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 31.01.03 19:39

Hi

@schleicher ... jo und weil die so verschieden ausfallen wollten wir uns mal einige Spiele näher anschauen (Fotos *G*) und halt auch nen bissel was zu lesen - tips von anderen wie "XYZ ist gut, abc ist müll" ist mehr vom Geschmack abhängig ...

Monopoly hab ich früher oft gespielt - weiß net ... Risiko auch net so ;) Tabu mag ich überhaupt net ;) ... geschmäcker ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Fr 31.01.03 21:38

@Wuppi
Bei uns kann man Brettspiele in der Bücherei ausleihen. Zum Ausprobieren ist das genau richtig. Vielleicht gibts diesen Service ja auch in W´tal?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.02.03 15:50

Hi

http://www.fairspielt.de/ klasse seite - so auf ersten blick ;) ... ~250 Brettspiele im Test - zudem können Besucher ebenfalls bewerten. 1-2 Bildchen sind auch immer dabei ...

Naja wir haben uns jetzt erstmal für Torres entschieden ;) ... Java, Mexika und Tikal wären ja mein Favs gewesen, aber Freundin wollte net :( ... naja mal gucken wg. Ausleihen dieser spiele - vielleicht findet sie ja doch gefallen daran...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste