Williams Bros. 5 Shillings

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Williams Bros. 5 Shillings

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 24.11.07 20:00

Liebe Experten,

mal wieder ich mit meinen ständigen Anfragen. Diesmal liegt ein Token zu 5 Shillings von "Williams Bros. Direct Supply Stores Ltd." vor mir. Av und Rv sind identisch. Eine Ortsangabe ist nicht vorhanden. Das Stück stammt aus einem Welt-Token-Lot, das ich schon vor längerer Zeit erworben habe.

Ich bin wieder auf dieses Teil gekommen, weil ein ähnlicher Token zu 20 Shillings derzeit unter

http://cgi.ebay.ie/TOKEN-WILLIAMS-BROS- ... dZViewItem

angeboten wird, ebenfalls ohne Angabe der Herkunft. Beim Googlen konnte ich eine Baufirma Williams Bros. in den USA finden

http://www.hdsupply.com/lbm.html

aber der Token kommt mir eher britisch vor. Meine Hoffnung, daß er aus einer britischen Kolonie in Afrika ist, hält sich eher in Grenzen.

Weiß jemand etwas über diese Token von Williams Bros.?

Dank & Gruß
MG [ externes Bild ]
Dateianhänge
Williams Bros.jpg
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 24.11.07 22:13

Hab ich auch etliche, wahrscheinlich London. Jedenfalls britisch, die Wertangabe 5/- bedeutet 5 Shilling 0 pence. Das waren wohl Pfandmarken für Handelsverpackungen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 25.11.07 14:15

Danke für die Info, KAM.

Gruß
MG [ externes Bild ]
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdnussbier und 3 Gäste