Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- spider
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
@spider:
schau dir mal besonders die concordia und die legenden auf deinem stück an und vergleiche die dann mit den beiden beispielen aus wildwinds. die ähnlichkeiten mit 0180.1 sind deutlich, während 0180 wesentlich weicher und weniger streng wirkt.
grüße
olli
schau dir mal besonders die concordia und die legenden auf deinem stück an und vergleiche die dann mit den beiden beispielen aus wildwinds. die ähnlichkeiten mit 0180.1 sind deutlich, während 0180 wesentlich weicher und weniger streng wirkt.
grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Wird Zeit, dass mein Lieblingsthread wieder aus der Versenkung auftaucht - und deshalb präsentiere ich einfach mal, womit mich meine "bessere Hälfte" zu Weihnachten (na gut: kurz nach Weihnachten) beglückt hat:
RIC 219e
Av. IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG
gepanzerte Büste mit Strahlenkrone nach rechts, von hinten gesehen
Rv. VICTORIA GORDIANI AVG
Viktoria läuft nach rechts, hält Kranz in der erhobenen Rechten und mit der Linken Palmzweig über der linken Schulter

RIC 219e
Av. IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG
gepanzerte Büste mit Strahlenkrone nach rechts, von hinten gesehen
Rv. VICTORIA GORDIANI AVG
Viktoria läuft nach rechts, hält Kranz in der erhobenen Rechten und mit der Linken Palmzweig über der linken Schulter

-
Sie wird's gerne hören (das erzähl' ich ihr nämlich wieder
) - aber angesichts der Tatsache, dass ich den bisher nur in der Gemini-Auktion und aktuell bei vcoins (für ca. 100 € mehr) gesehen habe (andere Bilder fand ich zumindest im Netz bisher nicht) . . . war das doch trotzdem fast ein Schnäppchen. Oder?

hjk hat geschrieben:Sie wird's gerne hören (das erzähl' ich ihr nämlich wieder) - aber angesichts der Tatsache, dass ich den bisher nur in der Gemini-Auktion und aktuell bei vcoins (für ca. 100 € mehr) gesehen habe (andere Bilder fand ich zumindest im Netz bisher nicht) . . . war das doch trotzdem fast ein Schnäppchen. Oder?
ihr habt ein glück, dass ich aufgrund meines momentan ausgereizten budgets nur halbherzig mitgeboten habe

echt, vcoins hat das stück im angebot? entweder find ichs nicht, oder es ist schon wieder verkauft...
in der tritonXII-auktion, wurde ein etwas besser erhaltenes exemplar gerade erst für us$ 900 verauktioniert.
http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot&sid=96&lot=731
grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
-
Na ja - das Gebot lag noch um einiges höher als der letztlich realisierte Preis
. Das Angebot auf vcoins findet man übrigens unter http://www.vcoins.com/ancient/cgb/store ... 23&large=0.

- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1010 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag