Münzentauschring VII

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Gingko
Beiträge: 570
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Münzentauschring VII

Beitrag von Gingko » Mi 13.02.08 23:02

Hallo Sammelfreunde,

der Münzentauschring VI ist beendet, wenn auch nicht vollständig. Wir wollen den nächsten Tauschring (VII) starten.

Welche Themen schlagt ihr vor?

Gingko

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 14.02.08 00:44

Moin! Wenn man mich fragt: Klarer Fall !!! Afrika und Asien ;-)

Alternative (oder besser: zusätzlich!): Staaten mit weniger als 1 Mio Einwohnern.


Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Do 14.02.08 07:52

oh ja - Afrasien :D wäre ja echt mal ne Alternative zu Eurasien - oder ? :multi:
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Beitrag von GeneralMF » Do 14.02.08 08:47

Gibt es irgendwo ne Liste welche Staaten mehr als 1 Millionen Einwohner haben und welche weniger?

B12
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von B12 » Do 14.02.08 09:39

Afrasien find ich gut !

Daniel

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Do 14.02.08 19:45

Bei Afrika und Asien fehlen mir die Doubletten.

Ich bin für Südeuropa oder Deutschland (Kaiserreich)

Gruß Dietemann

Chippi
Beiträge: 4029
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Chippi » Do 14.02.08 19:50

Bei Kaiserreich bin ich dabei!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel

Beitrag von supershine » Do 14.02.08 20:26

Nachdem ich kurz von einem Goldtauschring geträumt habe, besinne ich mich ...
...am liebsten ist mir einer neuer Silberring :D.

Gruß supershine

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 14.02.08 21:30

GeneralMF hat geschrieben:Gibt es irgendwo ne Liste welche Staaten mehr als 1 Millionen Einwohner haben und welche weniger?
Das müsste sich mit Hilfe des Fischer Weltalmanchs schnell herausfinden lassen. Aus dem Kopf die europäischen, an die ich in erster Linie dachte: Luxemburg, Monaco, San Marino, Vatican, Andorra, Liechtenstein, Island, Zypern, Malta, Estland, Lettland und Litauen. Diskutierbar ist, ob mehr oder weniger autonome Gebiete wie Guernsey, Jersey, Alderney, Gibraltar, Man, Färöer, Grönland, Madeira und Azoren auch dazugehören.

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Fr 15.02.08 08:31

Afrasi hat geschrieben:Klarer Fall !!! Afrika und Asien ;-)
Bei Afrika wäre ich natürlich auch dabei. Allerdings befürchte ich, daß sich bei diesem Tauschring ohnehin nur die üblichen Verdächtigen beteiligen werden.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Klokken
Beiträge: 74
Registriert: Mo 08.12.03 22:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Klokken » Fr 15.02.08 21:51

Hallo,

die bisherigen Vorschläge klingen alle gut, ich wäre bei Afrika, Asien und Staaten < 1 Mio. Einwohner dabei.

Ein weiterer Vorschlag: Alle Welt vor 1950

Viele Grüße,
Klokken

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Sa 23.02.08 21:46

Wie gehts weiter?

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Gruß Dietemann

Gingko
Beiträge: 570
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Gingko » Di 26.02.08 22:03

Hallo,

Afrasien ist gut, habe aber nicht unbedingt interessante Münzen für das Thema.

Deutsches Reich finde ich super, hier müssen wir aber präzisieren.

Ideen wäre auch noch:
- Notgeld, Städte und Gemeinden
- oder ein schon gelaufenes Thema

Gingko

PS: Im Tauschring VI gibt es neue Nachrichten, seht dort bitte nach

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg

Beitrag von michael03 » Di 26.02.08 22:28

Hallo

Ich würde mich am Tauschring auch gerne beteiligen.

Weltmünzen sowie wenn möglich Kaiserreich-Silbermünzen

Gruß
Michael03

B12
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von B12 » Di 26.02.08 22:41

Notgeld sammel ich nicht, kann aber viel abgeben ...
Dann muss der Ring aber auch Reichsmünzen beinhalten!

Daniel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste