KMS Belgien und Finnland ?????

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Fr 31.05.02 17:35

He, das waren ja nun mal klare Worte für so Unkundige wie mich! ;-)

Ich wollte schon vor Monaten mal in diese Forum reinschauen, aber es hat mich maßlos geärgert, dass die zwar groß schreiben, man könne alles lesen, ohne angemeldet zu sein, nur um Beiträge zu schreiben, müsste man sich anmelden. Aber Pustekuchen, man kann nichts lesen ohne sich anzumelden. Darum habe ich mich nach einem anderen Forum umgeschaut!
;-) Wenn das stimmt, was du da schreibst, ist das ja schon fast kriminell, was die dort machen! Da bin ich ja heilfroh, dass mein Sturkopf mich da nicht hat beitreten lassen. ;-)
Außerdem dachte ich mir, dass es immer besser ist, bei einem Forum von Anfang an, oder zumindest ziemlich früh, dabei zu sein und es wachsen, blühen und sich entfalten zu sehen. ;-)

Also dann – gutes Gedeihen: Neues Forum! :-)

(Was nicht so alles unter KMS Finnland und Belgien fällt! ;-) )

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 31.05.02 18:14

Zum Thema IP:

Ich versuchs mal nicht fachmännisch zu erklären: (leute die Ahnung haben, weglesen!)

Also jeder Rechner im Internet hat eine eigene IP ... Wenn man diese IP kennt kann man auf den Rechner gelangen:

* und einfach nur ne Homepage aufrufen (z.b. die von dem Forum hier *G*) oder sachen per FTP hochladen ;)
* oder auch böse sachen machen. Zum beispiel mit einem Portscanner alle 65000 Ports (naja profis wissen wo sie genauer zu suchen haben *G*) absuchen ob irgendwo was offen ist und sich so auf den Rechner einhacken. Ports sind eine art Tor. Wenn du etwas auf einen FTP-Server laden möchtest, ist dsa meist Port21, Webserver 80, Emailserver 25 und 110 - all diese Server sind auf den gleichen Rechner - über die einzelnen ports können die dienste einzeln angesprochen werden.

Bei T-Online/AOL und bei den meisten anderen providern bekommt man eine Dynamische IP - nach der nächsten Einwahl gibt es eine neue IP. Die IP wird vom Provider für 80Tage gespeichert. So kann man leuten die Böse sachen machen noch nach knapp 80tagen afu die schliche kommen (allein deswegen ist ein solcher registrierzwang wie bei der konkurrenz unnötigt ... wer mist baut kann anhand der ip erwischt werden!)

@Jason:
Habs so geschrieben wir er es mir geschrieben hat (mit dem abgleichen der Kunden-DB, verfolgen der Ip - hab zugriffe auf meinem Webserver die eindeutig von ihm sind - außerdem hat er mir da ja auch den beweis gemailt das er auf meinen server war *G*) und halt meine beobachtungen: er hat 1 Account von mir gelöscht weil daten falsch und 2 Accounts gesperrt weil a) falsche Angaben und b) die Angaben grundsätzlich richtig, nur nicht vollständig ...

Zum Sperren des Forum ... er soll ruhig noch mehr für Gäste sperren *G* Wir haben hier nur Tauschforum und Euro-Münzen für Members-Only. Bei Tauschforum ist es ja verständlich (muß ich nicht erklären, oder??!) und bei Euro-Münzen, weil es ein aktuelles Thema ist und hier teils auch frische Infos rüberkommen. So infos sollte man doch den Member vorbehalten.

Und nochwas wg. Kriminell *G*
Ich hab ihm mal geschrieben das ich das mit dem Zensieren an den Betroffenen Firmen weiterleiten würde - nur mal so anfragen ob die das Ok finden - und wg. dem Datensammeln zu Gewerblichen Zwecken (laut seinen Angaben ist das Forum als Firma eingetragen!) wollte ich den Landesbeauftragten für Datenschutz mal fragen ob das so ok ist. Daraufhin kam von ihm ne Unterlassungserklärung die ich ihn unterschrieben zurückschicken sollte *G* ... Da fragen ja nicht verboten ist hab ich das natürlich nicht gemacht! ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Fr 31.05.02 21:09

Hei, hier kriegt man ja auch noch kostenlos 'nen Internetkurs! ;-)

Aber ganz im Ernst, @wuppi, ich find es toll, dass du das alles ein bisschen erklärst, und ich denke, du solltest dich nicht dafür bei denen entschuldigen, die das alles schon längst wissen - es gibt genug, die für solche Informationen dankbar sind (wie ich z.B).
Danke! :-)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 31.05.02 22:14

hallo

@Wuppi

Ich habe den Download auch von Anfang an auf Members-Only gestellt :wink:
Gruß
Locnar

Galaxy
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18.05.02 13:28
Wohnort: Nähe Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Galaxy » Fr 31.05.02 22:19

@ Wuppi

Das ist ja noch harmlos. Ich habe da schon ganz andere Sachen mit dem "netten Herrn" erlebt! :?

Mich würde mal interessieren wieviele Mitglieder hier schon vertreten sind, die dort mal eben rausgeworfen wurden, und nicht mal genau wissen warum!? :roll:
Liebe Grüße, Galaxy

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 31.05.02 22:36

@Galaxy

Ich weiß warum er mich rausgeschissen hat, nur weil ich anderen Leuten helfen wollte.

Tja so ist das
Gruß
Locnar

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » Fr 31.05.02 22:39

Dann können meine Postings ja nicht so schlimm sein, wenn ich dort durchs Raster gefallen bin?!

Aber last uns zum Thema zurückkommen:
Hat Jemand eine Händleradresse direkt in Belgien?

Jens

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 31.05.02 22:52

Gruß
Locnar

555-JKL
Beiträge: 83
Registriert: Do 02.05.02 16:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 555-JKL » Fr 31.05.02 22:58

Jo, der war bekannt. Das ist die von der Münze...
Aber die sind schon ausverkauft. Bzw. nur noch wenige Stücke für Belgier!

Jens

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 31.05.02 23:15

Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste