Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt

Wer weis wo Souvenir Praegeautomaten stehen!?!?

Beitrag von Z-MANN » Sa 29.03.08 14:13

Wollte nochmal alle Mitglieder dran erinnern, da jetzt wieder die Urlaubszeit leicht begonnen hat, vielleicht hat ja der eine oder andere wieder einen Neuen Standort von Souvenir Prägungen/Medaillen Automaten für mich, wenn jemand ein Foto eines Automaten machen kann wäre auch Super genauso wie eine kleine Standortangabe. Vielleicht hat ja auch jemand eine Prägung für mich.
Danke für die Mithilfe und Fettes danke die bereits schon einen Standort gemeldet haben!

Gruß Z-MANN
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2408
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » Fr 04.04.08 13:49

In Prag hab ich einige an den touristischsten Sehenswuerdigkeit gesehen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Chippi
Beiträge: 4350
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 1010 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 04.04.08 16:53

In London, Madame Tussaud hab ich damals einen gesehen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Fr 04.04.08 18:07

In Innsbruck immer am Christkindlmarkt!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von klosterschueler » Fr 04.04.08 19:14

Meine, dass ein Freund berichtet hat, dass beim Tiergarten Schönbrunn in Wien auch so ein Automat steht.
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von Z-MANN » Fr 04.04.08 19:19

payler hat geschrieben:In Innsbruck immer am Christkindlmarkt!
Könntest du mir dann so einen besorgen wenn es wieder soweit ist?



Danke für die Hinweise!
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Fr 04.04.08 19:27

Z-MANN hat geschrieben:
payler hat geschrieben:In Innsbruck immer am Christkindlmarkt!
Könntest du mir dann so einen besorgen wenn es wieder soweit ist?



Danke für die Hinweise!
Ich werde - sollte ich es nicht vergessen - mich darum kümmern!

Benutzeravatar
Domi1244
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04.04.08 18:44

ja

Beitrag von Domi1244 » Fr 04.04.08 19:34

cepasaccus hat geschrieben:In Prag hab ich einige an den touristischsten Sehenswuerdigkeit gesehen.
ja da ist einer auf dem RathausTurm aber in Nürnber im Zoo ist auch einer bei den Delpinen

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von Z-MANN » Fr 04.04.08 20:14

payler hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:
payler hat geschrieben:In Innsbruck immer am Christkindlmarkt!
Könntest du mir dann so einen besorgen wenn es wieder soweit ist?



Danke für die Hinweise!
Ich werde - sollte ich es nicht vergessen - mich darum kümmern!
Das wäre klasse, werde dich bestimmt erinnern! ;-)

_____________________________________________________

Also wenn irgend jemand wieder einen sieht wäre auch ein Foto klasse, zur not tut es auch ein Schnappschuss mit dem Handy.

Gruß und Danke
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 739
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von rati » Fr 04.04.08 20:16

Solingen,Schloß Burg an der Wupper

Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld

Beitrag von MünzenPeter » Fr 11.04.08 08:46

Laboe, zwischen Marine-Ehrenmal und U-Boot, 2 Stück
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von Z-MANN » Fr 11.04.08 14:04

Dankeschön!
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2408
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » So 13.04.08 13:01

Ich sehe schon, ich sollte das naechste mal nicht mehr sagen "Was soll ich mit dem Zeug?", sondern euch etwas mitbringen.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von Z-MANN » So 13.04.08 15:38

cepasaccus hat geschrieben:Ich sehe schon, ich sollte das naechste mal nicht mehr sagen "Was soll ich mit dem Zeug?", sondern euch etwas mitbringen.

valete
Das wär prima! :wink:
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2408
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » Mo 12.05.08 00:40

Ich hab extra fuer den Fall Kleingeld gehortet, aber in Neapel, Pompeji, Capri & Co. hab ich keinen Praegeautomaten gesehen. Dabei haette ich selbst gerne eine Souvenirpraegung aus Pompeji/Herculaneum gehabt.

Wie funktionieren die heut zu Tage eigentlich? 1988 hab ich in Amiland viele gesehen. Da musste man 1 cent und 25 cent(?) reinwerfen und man hat zuschauen koennen wie die 1 cent gepraegt wurden. Das war eine Walzenpraegung und das Teil sah hinterher AFAIR laenglich aus. Prinzipiell koennte ich sowas noch irgendwo herumliegen haben. Bei den Automaten in Prag musste man nur Geld zum Bezahlen einwerfen und dann kaeme die wahrscheinlich schon vorher extern gepraegte Medaille heraus. Was habt ihr schon fuer Automaten gesehen?

valete

PS: Da koennte man doch auch mal eine Silber- oder Goldronde reinwerfen.

PPS: Nach Blick auf http://www.elongated-coin.de/ (bzw. was man als Gast anschauen kann) kann man wirklich eigene Ronden einwerfen, die Automaten in Prag werfen Collection Coins aus und die richtig im Automaten gepraegten Medaillen sind wirklich laenglich.

PPPS: Kann mir jemand sagen, was man an Kleingeld fuer die richtigen Praegeautomaten vorraetig halten sollte?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste