Kanada: Oktoberfest-"Dollar", Kitchener-Waterloo,

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Kanada: Oktoberfest-"Dollar", Kitchener-Waterloo,

Beitrag von Wuppi » Mo 24.02.03 04:28

Hi

was ist das???

Unter http://www.majestic-antike.de/ hab ich das Teil gefunden:
Nur in Kitchener-Waterloo gültige Münze im Wert von 1Can.-Dollar, zum Oktoberfest 1976 der deutschen Auswanderer (31.10.1976). Vorne: Paar in bayer. Tracht vor Zunftbaum / hinten: Oktoberfest-Bedienung mit 4 Masskrügen. originelles "Stadtgeld" mit offiziellem Geldwert.
Offiziellem Geldwert?

An die Kanadasammler: mich würde mal nen Bild davon interessieren ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 24.02.03 08:31

Hi Wuppi,

das ist eine moderne kanadische Wertmarke.
Diese sind zumeist nur befristet gültig - in diesem Falle wohl nur im Jahr 1976 und nur innerhalb dieser Festtage.

Viele Städte dort bringen zu den verschiedensten Ergeignissen "Token-Dollar" raus - z.B. auch den Calgary Stampede Dollar.

Der Wert betrug für die Zeit der Gültigkeit 1 Dollar - jetzt nur noch Sammlerwert - und bei 2,-- € Kaufpreis bei Majestic ist dieser nicht sehr hoch. :wink:

Habe leider keinen da - nur einen modernen Banff-Token - wenn ich einen sehe, stelle ich mal ein Bild ein.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 24.02.03 20:02

Hi,

hier gibt es so einen Trade-Dollar ( Bild ist leider net so gut ).
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... egory=4941

Ist aber die Ausgabe von 1979....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste