Heute (?) Nacht: Forenupdate - LESEN

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 02:28

*** Kann den Ident Server nicht starten : access denied (java.net.SocketPermission localhost:113 listen,resolve)
Verbinde...
Unfähig zu verbinden : access denied (java.net.SocketPermission irc.euirc.net resolve)
Fehler : null
Verbinde...
Unfähig zu verbinden : access denied (java.net.SocketPermission irc.euirc.net resolve)
Nicht am kanal
Nicht am kanal
Fehler : null
Warum habe ich eigentlich immer die Probleme in den Chat zu kommen????? :roll:

Und kann man den Kalender so einstellen das man z.b. von März DIREKT zu Dezember gehen kann? Also ich habe noch keine solche Funktion gesehen und man kann immer nur einen Monat weit springen!
Ziemlich unpraktisch, wenn man was im November eintragen will und es ist erst März! :?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 02:39

Mhhhhh

access denied? Hast du ne Firewall aktiviert? Hast du XP? Diese hat ne Firewall eingebaut die ggf. Probleme machen kann ... müsste ich mich erst erkundigen.

Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt du?

Bei der Meldung von wg. "Sicherheitswarnung" ... "Joes Software Emporium"? - klickste du auf JA?

Hier nutzen sicher viele Mozilla - dieser hat einen eigenen Chat-Client eingbebaut, nennt sich Chatzilla - hier muß man nur irgendwo nen Netznamen angeben ( irc.euirc.net mit port 6667) und kann dann auch Connecten.

Bis denne
Wuppi


PS: www.numismatikforum.de/jirc/chat.html - ne kleine Beschreibung wie man mit nem ChatClient connecten kann - einschließlich Konfigurationsdateien.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 02:43

Ich nutze 98 und IE und irgendeine Meldung wo ich was anklicken muß habe ich nicht gesehen. Und wenn ich oben in meiner Leiste auf zurück klicke und aus dem Chat raus will geht er zwar zurück, aber er hinterläßt mir ein weißes Feld das ich nicht mehr weg bekomme!! :(
Zuletzt geändert von tournois am Sa 01.03.03 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 02:49

Argh die Mail ist raus - sieht ja super Formatiert aus :( Na das gibt nen Beitrag ins Supportforum - ne Mail ohne Formatierung ist ja net so dolle ...

Zum Thema:

Ich hab hier auch noch irgendwo Win98 rumstehen - ich teste das jetzt mal ;)

5-10min ;) ist lahm der Rechner

Bis gleich
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 02:57

und wieder da...

Komisch ... klappt wunderbar. Ist Win98 mit dem InternetExplorer 6.0. Welche Version hast du?

Und Firewall usw. läuft nicht?

Schau mal unter
"Extras" -> "Internet Optionen" -> "Einstellungen" (nicht die "LAN-Einstellungen" ). Steht da was bei Proxy-Server? Was? Die beiden Hacken oben müssen deaktiviert sein - und Proxy? Naja ist eigentlich unnötig - ohne Proxy ist das Surfen in der Regel schneller. Steht da was?

Bist du bei T-Online? Gehste über deren Schrottware - äh Software ;) ins Netz oder anders? wie?

Das Problem bekommen wir schon gelöst ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 03:03

Kein Proxy und keine Haken in den beiden oberen Dingern!
t-online/T-DSL
IE ist der neueste Stand

Aber egal, heute nicht mehr!
N8! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 03:06

Mhhh

biste Sonntag Telefonisch zu erreichen? Muß mein XXL mal nen bissel nutzen ;) Dann gehen wir das da mal durch ;) Ich glaub das nur nen kleiner Fehler ... ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 01.03.03 10:28

PN unterwegs! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Bearn
Beiträge: 66
Registriert: Do 09.05.02 01:38
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Bearn » Sa 01.03.03 20:09

Dank und Komplimenten an das Forumsversorgerteam!
Die Update ist gut gelungen. :)

Werde gleich mal den Chat ausprobieren... habe auch Win98 :?
Ciao, Bearn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste