Chat: Ident Server / SocketPermission

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Chat: Ident Server / SocketPermission

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 12:42

Hi

erstmal nen dickes Sorry, dafür das der Chat bei einigen nicht Funktioniert.

Der fehler ist jetzt bekannt, bitte keine PNs mehr *G*, ich werde mich darum kümmern!

Meine erste Vermutung: Firewall könnte auf paar zutreffen - aber nicht alle nutzen eine Firewall - also muß das Problem woanders zu suchen sein.

Nicht desto trotz, wäre eine kleine Systemaufstellung von den Usern die Probleme haben, nicht schlecht:
Betriebssystem
Browser (mit Versionsnr!)
Firewall?
Router?
Proxy?
Internetverbindun: wie hergestellt? DFÜ? Properitäre Software (AOL!, t-online die OPTIONALE Software?)
Java: habt ihr da mal was neuinstalliert? nachinstalliert? Klappen anderen Java-Aplikationen auch nicht?

Für die User die nichts ggn. zusätzliche Software haben, empfehle ich weiterhin mIRC (www.numismatikforum.de/jchat/chat.html ganz unten ist ne fertige Konfiguration zum runterladen) oder pIRCh (aleo kennt sich mit dem Client aus und kann da sicher auch helfen)

Also ich werde mich jetzt erstmal nach dem Socket-Problem erkundigen
Bi
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 01.03.03 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Marco-15
Beiträge: 207
Registriert: So 03.11.02 17:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marco-15 » Sa 01.03.03 12:51

Hi!

Windows 98SE
Internet Explorer 6.0
Zone Alarm (die kostenlose Version) (aber auch ohne gehts nicht)
Nein
Nicht dass ich wüsste.
DSL, über T-online Software
Java hab ich mal komplett entfernt und mir irgend ne neue Version drafugemacht... andere Sachen funzen aber.
Mirc sollte ich eigentlich auch haben...
Gruß Marco

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Re: Chat: Ident Server / SocketPermission

Beitrag von Schleicher » Sa 01.03.03 12:53

Betriebssystem: Win XP SP1 und alle Ergänzungen gibt es hier
Browser: IE Version 6.028...SP1
Firewall: keine
Router: Eumex 704 PC LAN
Proxy: äh was? :wink:
Internetverbindun: DSL über ein Router Programm (Home NET) automatisch eingewählt
Java: Ich habe jetzt alle Java Aktionen unter "Internetoptionen" aktiviert und sonst nie Probleme damit gehabt. Andere Anwendungen wie diese hier gehen auch.

Ich hoffe das hilft dir.
Mfg

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 14:24

Hi

hab hier gerade bei mir nen bissel rumgespielt ;) ... hab hier 2 JavaVersionen installiert - hab mal die neuere Aktiviert - danach gleiche Fehlermeldung wie ihr, also die alten wieder aktiviert - Fehlermeldung bleibt ... => es liegt defintiv am JAVA

Nur wie man das jetzt einstellen muß, damit es klappt, weiß ich noch net ;)

Ich forsche weiter ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 17:06

Hi

soch die Lösung gefunden ... naja

Java mags gerne Supersicher ... Wer Java von SUN installiert hat, wird nicht connecten können. Es klappt nur mit dem Orginal JavaVM von Microsoft - und halt auch nur mit dem InternetExplorer :(

1. Lösung: IExplorer mit eigenem Java:
Unter Systemsteuerung müsste irgendwo "Java Plug-In" stehe, wenn ihr das Doppelklickt müsste da nen Register "Browser" stehen. Hier könnt ihr den hacken beim Explorer entfernen - von nun an nimmt der IE sein eigenes Java - damit sollte es gehen.

Dieses Sun-Java sollten die haben die z.b. Mozilla, Opera oder Netscape installiert haben.

2. Lösung: abwarten :(
Es gibt die möglichkeit das ich den JavaChat mit ner anderen Signierung laufen lasse - die soll dann wohl auch Java-Koform sein ... aber da muß ich erstmal hilfe suchen ... wenn jemand weiß wie man nen Java-Applett neu signiert, bitte bei mir melden ;)

3. Lösung: Client-Programm
Diese Lösung hatte ich bei meinem ersten Chatversuch schon angebracht, aber mit wenig resonnanz ... http://www.numismatikforum.de/jchat/chat.html zur info - ganz unten die Anleitung/Konfiguration)


Also ich arbeite noch weiter an Lösung 2 ;)

Bis denne dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München

Beitrag von Schleicher » Sa 01.03.03 17:31

STIMMT!!

Bei mir war die Lösung allerdings etwas anders:
Ich musste unter Internetoptionen und unter Java den Haken bei "SUN" entfernen, dann geht es.

Danke Wuppi!!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Sa 01.03.03 18:09

@Wuppi,

immer wenn ich den Chat mit dem "Zurück" Icon im IE von T-Online anklicke, fliege ich komplett aus dem IE raus. Woran kann das denn liegen??
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 18:12

Wolle: der IE schließt sich?

Das Problem hab ich bei ner ganzen MEnge Seiten - liegt an JavaScript, Java, Microsoft :(

Tip: wenn du zurück willst, landest in der Regel eh nur auf der Hauptseite, klick auf das Logo oben - dann kommste auf die Hauptseite.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste