Chat: Häufige Fragen / Probleme

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Chat: Häufige Fragen / Probleme

Beitrag von Wuppi » Sa 01.03.03 21:44

Hi

der Chat wird doch besser angenommen als ich gedacht hatte! Thx an die aktiven vom ersten Tag - hoffentlich bleibt das auch so ;)

Aber leider schleichen sich immer wieder paar Probleme ein - vieles hab ich davon leider nicht vorab sehen können:

1. Nickname Problematik
Wir haben dort kein eigenes Netz, sondern teilen uns das Netz mit etwa 7000 anderen Usern, paar dieser User haben sich ihren Nickname fest reserviert - leider gibt es da parallen zu den Forennicks. Ihr bekommt dann so nen hinweis von wg. das ihr euren Nickname innerhalb einer Minute wechseln sollt, macht ihr das nicht, heißt ihr "Guest????" ... ist ja nicht schön. Probleme haben da z.b. die Nicknames arturo, wolle, raven.

Lösung: auf http://www.numismatikforum.de/jchat/chat.html nenn ich in Punkt 3 ein richtigen Chat-Client. Diesen könnt ihr runterladen und dann noch meine Konfig dazu. Als Nickname tragt ihr euren Forennick (ohne äöü߀ und leerschritt) ein und hängt hintendran ein _ (unterstrich) das diese Kombi vergeben ist, ist schon etwas seltener ;) ... Bearn und arturo haben meine Anleitung übrigens erfolgreich getestet ;)

2. Java-Problematik
Dieses Problem hab ich schon im anderen Thread angesprochen. Problemlösung ist in Arbeit (wenn jemand ne Ahnung hat von Java-Applett-Signierung - melden!!)

Eine alternativ-Lösung findet Ihr unter dem ersten Punkt.

Soch auf ein fröhliches weiterchatten ;)

Bis im Chat oder im Forum ;)
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Sa 01.03.03 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Sa 01.03.03 21:48

Mit dieser Anleitung klappt das sehr einfach! Selbst ich als nicht Computer-/Internetfreak habe das ohne Probleme geschafft!! Also probiert es alle einfach mal aus!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Bearn
Beiträge: 66
Registriert: Do 09.05.02 01:38
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Bearn » So 02.03.03 21:41

Kann ich bestätigen!
mIRC runterladen, installieren, Wuppi's Settings runterladen und reinkopieren, und los geht's schon :)
Das Ganze hat mir nur 3 Minuten gekostet.
Ciao, Bearn

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Mo 03.03.03 19:49

:mad: Ich komm einfach nicht in den Chat.

@ Bearn

Wie hast du das genau gemacht?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 03.03.03 19:55

@mic1: warst doch heute schonmal drin ...

Bei der Softwarelösung:
Auf der oben genannten Seite den 3. Punkt lesen. Dort kannste die das Programm mIRC runterladen, in gleichen Absatz kannste dir auch noch meine Konfiguration runterladen. Du installierst also mIRC ganz normal und packst alles aus dem Archiv (mein Konfig) in das mIRC-Verzeichnis. Jetzt startest du und trägst bei Nickname halt mic1 und bei alternativ mic1_ - Connect to server - fertig.

Wenn du das so gemachst hast:
Was kommt für ne Fehlermeldung? Hast du ne Firewall? Ne Firewall wo du Programme die erlaubnis gibst nach draußen kontakt aufzubauen oder eine Portbasierte? Gabs beim zugang über Forum irgendwelche Probleme?

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE

Beitrag von mic1 » Mo 03.03.03 20:14

In was für ein Verzeichnis? :?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Mo 03.03.03 20:23

Hi

mhhh axo ;)

Wenn du bei der mIRC-Installation NICHTS verändert hast, liegt es auf Festplatte c: und dort im Order mIRC (c:\mirc\) ... du suchst den ordner, öffnest mein Archiv und schiebst alle dateien in das mirc-Verzeichnis ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von jaquesM » Do 06.03.03 13:27

lasst euch nicht stören. Ich wollt nur mal testen ob meine Sig irgendwie funktioniert. Klappt scheinbar nicht so...
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von jaquesM » Do 06.03.03 13:32

AHHHHH! Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Do 06.03.03 19:30

@jaquesM
Ich bin Wuppis Anweisungen (s.o.) genauestens gefolgt. Es klappte auf anhieb.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Do 06.03.03 19:39

HI

@arturo: jaquesM ist hier off-topic - er hat nen problem mit seiner signatur gehabt - hab ich aber geklärt ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von jaquesM » Do 06.03.03 23:34

Klappt jetzt auch wunderbar... Danke an Wuppi :!: :D
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48

Beitrag von hammerhai » So 30.03.03 14:32

Benutzeranzeige für den Chat? Bei mir wird da aktuell -1 angezeigt. Bedeutet dass, das jetzt einer Chat den Betreten muss, damit niemand drin ist :?:
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitrag von Denissin » So 30.03.03 14:48

Stimmt :wink:

denn -1 +1 = 0 !!!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste