Wohin geht´s in Urlaub ??

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Wohin geht´s in Urlaub ??

Beitrag von Canadian Coins » Mo 27.05.02 08:40

Holla,

bei uns ist dieses Jahr Balkonien geplant, vielleicht mit einem Abstecher über Terrassien.

Die Frage hat aber einen anderen Grund.
Nächstes Jahr geht es wieder nach Kanada/USA.
Ich bringe dann gerne für andere Münzen oder Scheine mit.

Lohnt sich aber nur für Sammler von Umlaufmünzen.
PP und PL Ausgaben sind dort teilweise teurer als hier.
Ist zwar nochwas hin bis es losgeht, aber vielleicht fährt der ein oder andere schon dieses Jahr über den großen Teich oder in die Euroländer.

So könnte man sich auch gegeseitig helfen.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 480
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest

Beitrag von Susat » Mo 27.05.02 09:58

wo gehts denn hin nach Kanada? Wir sind nächstes Jahr in Ontario anzutreffen, vieleicht könnte man sich verabreden, Kanada ist doch nicht so groß, oder irre ich da? :wink:
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Mountie

Beitrag von tournois » Mo 27.05.02 12:33

Das finde ich echt toll hier mal zu fragen!! Könnt Ihr mir irgendetwas was in direktem Zusammenhang mit den Mounties zu tun hat mitbringen?? Soll aber nicht soo teuer sein, vielleicht um die 10-15 €!?
Das wäre echt klasse, muß auch nix mit Numismatik zu tun haben.
Oder wenn Ihr sowas nicht findet, dann vielleicht 'nen kleinen Klondike-Nugget??? Sollte aber im gleichen Preisgefüge bleiben! :P

EDIT: Wollte ja auch das Tigerzungengeld haben, aber bitte zu einem akzeptablen Preis und bestell Mr. Miau einen schönen Gruß von mir!! :lol:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mo 27.05.02 13:29

Huhu,

@susat: neee, so groß ist es wirklich nicht.... :wink:

Wir sind eine ganze Ecke weg.
Bei unserem letzten Aufenthalt hat uns Vancouver so gefallen, dass es wieder dorthin geht.
Diesmal werden wir in Calgary landen, holen den Mietwagen und fahren direkt zum Lake Loise, dort bleiben wir 5 Tage und weiter geht es nach Jasper, wieder 5 Tage und weiter nach Vancouver.Von dort eine kleine Kreuzfahrt Richtung Alaska und die restlichen 14 Tage bleiben wir in Vancouver und machen diverse Ausflüge ( Victoria Island usw. )
Ist eigenlich die gleiche Route wie letztes Mal nur umgekehrt.

@ tournois: die Tigerzungen sind notiert. Und von den Mounties wird sich auch etwas finden. Ich glaube, ich habe noch einen RCMP Pin. Wenn Du sowas suchst, sag´nur Bescheid. Muß mal suchen.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Pin

Beitrag von tournois » Mo 27.05.02 14:50

Gebongt! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Galaxy
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18.05.02 13:28
Wohnort: Nähe Krefeld

Beitrag von Galaxy » Mi 29.05.02 22:25

Ich fliege am Montag für 14 Tage nach Griechenland, genauer gesagt: Samos!

Mal sehen was sich da in Sachen Münzen machen lässt. Samos ist ja nicht gerade besonders groß! :roll:
Liebe Grüße, Galaxy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste