Kann jemand diese Münze einordnen?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
e*n*a
Beiträge: 4
Registriert: So 20.07.08 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann jemand diese Münze einordnen?

Beitrag von e*n*a » So 20.07.08 16:54

Hallo!

Seit Jahren rätsele ich immer mal wieder herum, was das hier für eine Münze ist...alles in allem ist sie sehr gut lesbar - was mir als totalem Laien allerdings dennoch nicht viel weitergeholfen hat. Gefunden wurde sie von meiner Schwägerin an der türkischen Südküste auf einem Feld...Sie ist meiner Meinung nach aber eindeutig christlich - wenigstens so viel konnte ich ihr sagen ;-)

Edit :Salier
Habe mir erlaubt deine Fotos über das Bildprogramm des Forums einzustellen.
Dateianhänge
Kreuzfahrer Rv.jpg
Kreuzfahrer Av.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 20.07.08 17:27

Das dürfte diese sein, wenn sie echt ist:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 3&Lot=3995

Hoffentlich ist deine Schwester mittlerweile wieder zu Hause! In der Türkei sollte man mit solchen (echten) Münzen nicht herumlaufen ...

Gruß klaupo

e*n*a
Beiträge: 4
Registriert: So 20.07.08 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von e*n*a » So 20.07.08 17:37

wow, dankeschön!
Also sie sieht mir schon echt aus..eine Fälschung beim Umgraben eines Ackers zu finden wäre ja auch komisch :lol: aber man weiß ja nie.
Dass das in der Türkei gefährlich ist, ist mir durchaus bewusst - und dennoch wimmelt es dort nur von solchen Funden. Ich habe noch ein Bild von einer alten arabischen - habe aber keine Ahnung, wo ich die hier reinsetzen soll...-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kann diese chinesische Münze (Käsch) einordnen ?
    von Sellschop » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sellschop
  • Einordnen 1/4 Taler 1572 Sachsen Bank Leu??
    von Grafdohna » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste