Neue Vaticanis???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 49
Registriert: Mi 08.05.02 02:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doris » Sa 29.06.02 02:30

Hallo, Wuppi!

Ich habe am Donnerstag, 27.06. morgens ca. 08:30 Uhr beim Vatikan angerufen.
Die Verbindung klappte beim zweiten Versuch.
:!: :!: :!: 00390669883165 :!: :!: :!:
Der Mitarbeiter sprach fehlerfreies, schönes Deutsch! [ externes Bild ]
Ich wollte endlich wissen, ob mein Einschreibebrief mit Bargeld (von Anfang März) angekommen ist.
Es wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung der Stempelglanzsätze noch nicht abgeschlossen ist :D ,
allerdings wird nur noch 1 Satz / Bestellung geliefert. :(
Aber jetzt habe ich Gewissheit, dass ich Papst-Münzen kriegen werde!!! [ externes Bild ]

Ein schönes, spannendes Fußballwochenende!
Viele Grüße @ll!
Doris

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Sa 29.06.02 11:56

@Doris, danke, du hast meinem Hoffnungsbarometer wieder einen Schubs nach oben gegeben... ;-)
Ich hoffe also wieder mal ein paar Tage.... Sag Bescheid, wenn du die Münzen in Händen hältst!

Dreamboy
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.06.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dreamboy » Mo 01.07.02 13:00

@Doris,
der Mitarbeiter ist zuständig für Die Öffentlichkeitsarbeit und heisst
Signor Nicola Di Foggia.

Gruss Dreamboy

berliner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.07.02 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mail vom vatikan

Beitrag von berliner » Di 02.07.02 18:02

Habe mich per mail nach den Münzsätzen, die im September erscheinen sollen, erkundigt. Schon einen Tag später erhielt ich heute diese Antwort:

Dear collector,

With reference to your recent e-mail we regret to inform you that the
Vatican Euro coin set of this year is sold out.

We will provide sterting from next autumn to send you free informations and order forms about our numismatic production.

Best regards

Ufficio Filatelico e Numismatico
Città del Vaticano

Bedeutet das nun, dass ich automatisch auch die Bestellformulare bekomme oder muss ich hier nochmal tätig werden?
Habe bisher noch nie mit dem Vatikan Kontakt gehabt und kann es daher nicht so deuten.
Wer kann einem Neuling in diesem Forum helfen?

Gruß in die Runde!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 02.07.02 18:59

So würde ich es interpretieren, sicherhaltshalber kannst du ja nochmal deine Adresse hinschicken.

Es kann allerdings sein das du für die PP-Sätze schon zuspät bist, und erst bei der nächsten Ausgabe Bestellunterlagen bekommst.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 02.07.02 21:09

@berliner
Ich denke das Du für die PP Sätze 2002 zu spät warst, aber das Du ab dem Herbst Informationen erhälst wennn es im Vatikan etwas neues gibt.
Tut mir Leid für Dich bei mir war es vor 2 Wochen noch anders. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 02.07.02 21:10

@ berliner

Hallo und willkommen im Forum,

für die PP Sätze bist Du leider zu spät :( Wenn Du in Deiner Email auch Deine Anschrift mit angegeben hast, sollte dies genügen um beim Vatikan registriert zu sein.

Ich habe mich Ende März per email registrieren lassen und habe die Bestellformulare für den PP Satz vor einer Woche erhalten.

Wenn jetzt also neue Münzen herauskommen, bekomme ich immer ein Bestellformular mit meiner Adresse und Kundennummer.
So sollte es auch bei Dir laufen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

berliner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.07.02 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke für die Auskünfte

Beitrag von berliner » Mi 03.07.02 21:37

Tja, da hab ich mich wohl etwas spät entschlossen. Adresse habe ich gemailt, auch ein Fax gleichen Inhaltes, darauf habe ich allerdings noch keine Antwort. Hoffe nun auf zukünftige Ausgaben des Vatikan.

Übrigens: Lese zwar erst seit kurzer Zeit, aber dafür mit steigender Begeisterung hier mit. Soviel geballte Infos gibt es sonst kaum im WWW.

Gruß und Dank an alle!

berliner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.07.02 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellende 2002

Beitrag von berliner » Fr 05.07.02 00:18

Den folgenden Text fand ich gerade auf der Seite des Vatikan :


WICHTIGER HINWEIS FÜR DIE SAMMLER

Der Kursmünzensatz 2002 in Euro mit der Prägeversion "prägefrisch" ist seit längerer Zeit ausverkauft; daher werden keine diesbezüglichen Bestellungen mehr berücksichtigt.

Wir erinnern daran, dass die Zuteilungen bezüglich der bereits eingegangenen Bestellungen gemass der Verfügbarkeit und in jedem Fall bis zur Erschöpfung des Vorrats erfolgen.

Für eventuell unausgeführte Bestellungen wird die Rückerstattung der eingesandten Beträge erfolgen.

Der Kursmünzensatz 2002 in Euro mit der Prägeversion "Polierte Platte" und die Silbergedenkmünze mit dem Nominalwert zu 5 Euro und der ausschliesslichen Prägeversion "Polierte Platte", deren Ausgabedatum für den 10. September 2002 vorgesehen ist, können per Korrespondenz nicht mehr bestellt werden. Wir bitten daher alle Sammler, keine Bestellungen und Einzahlungen bezüglich der obigen Münzenausgaben mehr einzusenden. Der Grund liegt in der hohen Anzahl der bereits eingetroffenen Bestellungen und in der begrenzten Verfügbarkeit der Artikel.

Hingegen wird der Direktverkauf, wie üblich, ab 10. September 2002 bei unserem Verkaufspunkt in der Vatikanstadt erfolgen.

Alle übrigen Anfragen bezüglich von Philatelie sehen und numismatischen Informationen und Nachrichten werden baldmöglichst beantwortet werden.

Falls Sie daran interessiert sein sollten, ab Januar 2003 kostenlos Informationen zu unseren philatelischen und numismatischen Ausgaben zu erhalten, bitten wir Sie darum, den untenstehenden Abschnitt auszufüllen und einzusenden an:

UFFICIO FILATELICO E NUMISMATICO - GOVERNATORATO

00120 CITTA' DEL VATICANO




Damit dürfte wohl soweit alles klar sein.
Wie lang wird wohl die Schlange am offiziellen Verkaufspunkt im Vatikan sein? Ob es sich lohnt, da vorbei zu schauen?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.02 11:25

Doll Auslieferung am 10. Sep, shopverkauf am 10. Sep ... die Teilen bestimmt auch erst ab 10. Sep zu und nicht schon im vorfeld - so das nur noch reste (die es sicherlich nicht geben würde!!) verkauft werden ... so ne verkaufspolitik find ich mist :( Die die bezahlt haben (haben ja schon alle besteller) sollten zuerst bekommen und WENN noch reste sind, für den Shopverkauf ..
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestellende 2002

Beitrag von mfr » Fr 05.07.02 12:13

berliner hat geschrieben:Damit dürfte wohl soweit alles klar sein.
Wie lang wird wohl die Schlange am offiziellen Verkaufspunkt im Vatikan sein? Ob es sich lohnt, da vorbei zu schauen?
Wenn du extra hinfliegen willst kaum, beim ST-Satz wurde es genauso gehandhabt, jeder bekam immer nur 2 Sätze, dafür musste man sich aber auch 2-3 Stunden anstellen.

Galaxy
Beiträge: 120
Registriert: Sa 18.05.02 13:28
Wohnort: Nähe Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Galaxy » Fr 05.07.02 12:58

@berliner

Meiner Meinung nach gilt der Text nur allen Neu-Bestellern. Der Vatikan wird mit Sicherheit noch Original-Formulare berücksichtigen auch wenn sie erst heute abgeschickt werden!
Bei den ST-Sätzen war es ja auch nicht viel anders. Angeblich war am 06. März Annahmeschluß aber ich habe mein Formular erst am 04. März bekommen. Ich hab´s sofort ausgefüllt und zurückgeschickt. Es konnte unmöglich am 06.03. im Vatikan sein aber ich habe dennoch meinen Satz bekommen!

Im übrigen werden "manipulierte" Originalformulare postwendend zurückgeschickt und wer weiß, ob die Internet-Formulare diesmal berücksichtigt werden!?
Liebe Grüße, Galaxy

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 05.07.02 13:54

Wer jetzt noch ein Barcode Formular bekommt sollte es in jedem Fall abschicken!!
Ist denn einer vonEuch am 10.09.02 zufällig in Rom ?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 05.07.02 17:44

ich habe mein codiertes bestellformular aufgrund meines urlaubes auch erst diese woche verschickt! man sollte nichts unversucht lassen!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Phoenixxx
Beiträge: 156
Registriert: So 19.05.02 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phoenixxx » Mi 10.07.02 19:04

Verfl... ich bin ab dem 28.09. wohl in Rom... warum liegen diese sch... Termine immer so unpassend?
CETERVM CENSEO CARTHAGINEM ESSE DELENDAM.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste