20 Euro-Schein aus Slowenien?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
2-Euro-Gedenkmünzensammle
Beiträge: 17
Registriert: So 11.05.08 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Euro-Schein aus Slowenien?

Beitrag von 2-Euro-Gedenkmünzensammle » Mo 20.10.08 17:05

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Vor einigen Wochen habe ich auf Ebay.de mal einen 20 Euro-Schein aus Slowenien (also mit dem Buchstaben H) gesehen. Dort hat der Verkäufer die Behauptung aufgestellt, dass es nur 2000 Stück davon gäbe.

Jetzt habe ich aber wieder gesehen, dass vor kurzer Zeit nur 18 Euro dafür geboten wurden.

Kann mir jemand sagen, ob solch ein Schein nun selten ist oder nicht?

Ich habe bisher nämlich noch nie einen Schein mit dem Buchstaben "H" in der Geldbörse gehabt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 20.10.08 19:09

Hallo !
Ich habe in Wien erst einen bekommen, aber in Wien sind 20er generell selten, alle zahlen nur mit Zehnern...
Aus dem Geldautomat bekommt man nur Hunderter, Fünfziger und Zehner, egal, welchen Betrag man abhebt.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mo 20.10.08 19:41

Hallo 2-Euro-Gedenkmünzensammle(r)!

Naja, so wenige werden's nicht sein ;-) Tatsache scheint aber zu sein, dass Slowenien nur 20er gedruckt hat.
http://www.eurotracer.net/information/notes.php

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

slovenec
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04.02.09 18:42
Wohnort: Untersteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von slovenec » Mi 04.02.09 18:51

halo,

komme selber aus slowenien, bei uns spuckt der geldautomat nur 20iger raus egal wieviel man abhebt. Hab aber noch nie aud die serie H geachtet da mich eigentlich nur munzen interessieren

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mi 04.02.09 22:26

Ich habe auch einen aus dem Automaten gezogen und bin stolz wie Harry.

Gruß Dietemann

Hauptkassierer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13.03.09 21:37
Wohnort: Langenhagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauptkassierer » Fr 13.03.09 21:44

Moin!
Wären die so selten hätte ich nicht auch schon einen... :lol:
Gruß aus der Glasbox
der Hauptkassierer

money makes the world go round!

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Euro-Schein aus Slowenien?

Beitrag von FloNumi » Di 06.04.10 15:40

Habe jetzt auch einen aus dem Umlauf bekommen mit H .... gibt es neuigkeiten über die scheine ?

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Euro-Schein aus Slowenien?

Beitrag von Submuntorium » So 11.04.10 17:45

Die sind genau 20 Euro Wert,ich denke man kann ja die Scheine auch zu diesem Preis bei der Nationalbank beziehen.Das macht aber keiner,wozu auch?
viele grüße,
Submuntorium

Hauptkassierer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13.03.09 21:37
Wohnort: Langenhagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 20 Euro-Schein aus Slowenien?

Beitrag von Hauptkassierer » So 11.04.10 20:01

Habe spasseshalber mal zwei Bündel 20er in Hannover durchsucht und gleich sieben Stück gefunden.
Dürften also keine wirkliche Seltenheit sein.
Gruß aus der Glasbox
der Hauptkassierer

money makes the world go round!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste