münzen mit fußballern von 1969

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

münzen mit fußballern von 1969

Beitrag von seppel74 » Mi 19.03.03 17:19

hallöchen

ich habe münzen gefunden auf denen fußballer abgebildet sind ,vorne ist der kopf eines fußballspielers abgebildet wo der name oben drüber steht...im bogen geschrieben
hinten ist das shell zeichen drauf und traumelf 1969 .

kann mir jemand was zu diesen münzen oder was auch immer sie sind sagen?
vielleicht ein verborgener schatz :lol: :!: :?:

danke

ps. sind mehrere fußballspieler...einer je münze

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 19.03.03 17:28

Diese Medaillen gab es seinerzeit bei Shell beim Tanken, ab 15 (?) Liter gab es eine Medaille. Insgesamt 17 verschiedene, dazu einen Folder wo man sie reindrücken kann.
Das Ganze wird gelegentlich bei ebay angeboten für ca. 15 €.
Wenn jemand genau dein Stück noch sucht gibt er dir vielleicht ein paar Euro aber reich wirst du damit sicher nicht.
Hier oder auch hier siehst du das Set.

P.S.: Ich verschiebs in das richtige Forum "Token & Medaillen".

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Mi 19.03.03 18:58

alles klar ich danke dir...sind von meiner schwiegermutter...naja war es nix mit millionär. :lol:

wußte nicht genau wohin mit der frage...

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 19.03.03 20:15

@seppel74

Wenn Dir noch welche fehlen und Du noch welche haben möchtest, kannst Du sie gegen Erstattung des Portos von mir haben, habe glaube ich 4 oder 5 Stück in einem lot Deutschland ersteigert. 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Fr 21.03.03 18:13

nein danke..... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste