Ikonenforum?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Ikonenforum?

Beitrag von protector » Sa 22.03.03 23:44

Kennt jemand ein deutsches Forum rund um mittelalterliche Ikonen?

Danke!
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » So 23.03.03 13:15

Forum kenne ich keines, maile mal den nikephoros1 an.

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Beitrag von protector » So 23.03.03 13:19

mach ich danke :)
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel

Beitrag von berenike » Di 25.03.03 21:22

Forum kenne ich auch keines, aber ich bin ein absoluter Ikonenfan. Habe mittlerweile ein paar feine Stücke an den Wänden hängen. Meine jüngste Erwerbung ist eine Pieta, die den toten Christus in ihren Armen hält. Ein russisches Stück aus dem 17. Jahrhundert. Träum!!!
Über Ikonen können wir gerne gelegentlich ein wenig schwatzen. Auf was bist Du den spezialisiert?
Gruß
:D
Berenike

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Beitrag von protector » Di 25.03.03 21:37

hallo berenike, wenn man bei einem fan davon ausgeht dass er know hat... dann bin ich noch kein fan aber ich arbeite dran :). erst durch dieses forum (nikephoros1) hab ich erfahren was ich im wohnzimmer hängen habe: die ikone gehört zum typ Hodigitria, Gottesmutter von Kasan. es war faszinierend nachforschungen diesbezüglich anzustellen... von den 2 blinden frauen bis zu napoleon...

p.s. seit 5 jahren bin ich ein domainsammler, habe soeben eine tolle domain für ein ikonenforum registriert. hat jemand lust (durch die blume frage ich dich berenike und auch nikephoros1) mitzumachen? es würde mir irsinnig viel spaß machen ein forum online zu stellen und soviel wie möglich zu lernen. wenn jemand ja sagt, ist ein forum in wenigen tagen online :). mein businessplan sieht so aus: kostenlos, keine banner, nur ein fetter link zum ****.
Zuletzt geändert von protector am Mi 26.03.03 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel

Beitrag von berenike » Mi 26.03.03 07:44

Hört sich grundsätzlich gut an. Bei Ikonen habe ich so wenig Ahnung, daß ich gerne noch was lernen würde.
Viele Grüße
:D
Berenike

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Beitrag von protector » Mi 26.03.03 08:39

hallo berenike, habe die adresse wieder aus meiner letzten nachricht rausgenommen, möchte nicht dass es als ein lausiger spammingversuch interpretiert werden kann. die domain ist bereits registriert, wenn alles hinhaut wird ende der woche ein forum online sein, hoffe allerdings dass ich jemanden finde der mir ratschläge für die unterteilung (themen/kategorien) geben kann.

:)
chris
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 26.03.03 11:41

@protector: na wenns ja keine Seite ist wo du uns jetzt allen was verkaufen willst ;) fällts unter "Link zur Information" - und hier passt es ja auch in den Zusammenhang - glaub ;) www.ikonenforum.com wars? ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Beitrag von protector » Mi 26.03.03 12:05

danke wuppi :) sobalds soweit ist werde ich dich fragen ob ein linkaustausch möglich ist
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel

Beitrag von berenike » Mo 07.04.03 13:34

Was macht eigentlich das Ikonenforum?
Gruß
:D
Berenike

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel

Beitrag von protector » Mo 07.04.03 17:08

hallo berenike,

das forum ist soeben online gegangen... aber ich brauche dringend hilfe für eine sinnvolle unterteilung.

sorry wenn ich nie mehr vorbeigeschaut habe, grippe + arbeit nachholen hat mir den rest gegeben ;)
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel

Beitrag von berenike » Mo 07.04.03 19:39

Buh, sinnvolle Unterteilung? Ich mag Ikonen, sammle sie auch, verstehe aber nicht allzu viel davon.
Man könnte doch erst einmal geographisch teilen, wobei die meisten wohl eher Schwierigkeiten haben werden, ihrer Ikone anzusehen, ob sie aus Rußland kommt oder aus Griechenland.
Man könnte auch vom Bild her unterteilen - also Marienikonen - Festtagsikonen - Heiligenikonen.
Oder man macht sachliche Unterscheidungen: Geschichte, Herstellung, An- und Verkauf, usw.
Also ich freue mich darauf, das Forum zu besuchen, aber ich bin hier wirklich nur der absolute Laie und Liebhaber.
Beste Grüße
:D
Berenike

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste