Französische Medaille ???

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
KenTucky
Beiträge: 8
Registriert: Di 16.12.08 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Französische Medaille ???

Beitrag von KenTucky » Di 16.12.08 21:40

Hallo:

ich sammle keine Medaillen, kann mir jemand sagen, was es mit diesem Stück auf sich hat?
franz.: Gebrüder Papterosses

beste Grüße:
KenTucky
Dateianhänge
Med.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 16.12.08 22:10

Jean Félix BAPTEROSSES war ein Industrieller aus Briare. Ist die Medaille signiert? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

KenTucky
Beiträge: 8
Registriert: Di 16.12.08 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KenTucky » Mi 17.12.08 10:14

Hallo KarlAntonMartini:

danke für die schnelle Auskunft;
die Bronze-Med., 70 g, 50 mm Durchmesser ist signiert: A. GODARD,
kann man etwas zum Wert sagen?

beste Grüße:
KenTucky
suche deutsche Geldscheine mit Abstempelungen

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 17.12.08 11:15

A. Godard war ein Medaillenverleger, dh er organisierte die Herstellung. Der Wert ist schwer festzustellen bei solchen Medaillen, ich würde ihn bei aller Vorsicht im Bereich zwischen 50 und 80 Euro sehen. (Also das wäre so meine Schmerzgrenze als Sammler beim Ankauf einer vergleichbaren Medaille meines Sammelgebiets) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

KenTucky
Beiträge: 8
Registriert: Di 16.12.08 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KenTucky » Mi 17.12.08 12:55

vielen Dank!
Auf der Vs bzw. Rs steht noch der Name STECCHI, möglicherweise der Graveur. Dann will ich mal versuchen, das Stück zu verkaufen bzw. zu tauschen
mfGr:
KenTucky
suche deutsche Geldscheine mit Abstempelungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste