Paduaner?
Moderator: Homer J. Simpson
Ist eine Nachprägung (auf der Rückseite findest Du unter dem Bild rechts "NP75"). Ich kann mich noch gut erinnern, 1975 gab es eine Serie von ich glaube 10 "Nachprägungen" antiker Münzen, die als umsatzfördernder Gimmick in in die Deckel von Nescafe-Gläsern eingeklebt waren. Im Innenteil des Deckels befand sich ein kleines Heftchen, in dem die historische Bedeutung der imitierten Stücke erklärt wurde. Das ich damals noch Kaffetrinker und meistens Selbstversorger war habe ich natürlich auch Nescafe gekauft und besitze selbst noch 6 oder 7 dieser eigentlich recht hübschen Kuriositäten.
Wurden damals immer als Imitate angepriesen - und der Anbieter hat ja auch nicht versucht, die entsprechende Kennzeichnung zu entfernen. Von Betrug sollte hier also nicht die Rede sein.
Gruß - petzlaff
Wurden damals immer als Imitate angepriesen - und der Anbieter hat ja auch nicht versucht, die entsprechende Kennzeichnung zu entfernen. Von Betrug sollte hier also nicht die Rede sein.
Gruß - petzlaff
- amigobutzi
- Danksagung erhalten: 0
Nescafe-Asservatenkammer
So, nachdem jetzt tatsächlich jemand 1 EUR auf die Nero-Nachahmung geboten hat, habe ich mal meine Nescafe-Leichen aus dem Keller geholt:
[ externes Bild ]
Mein "Nero" von Nescafe war jedenfalls wesentlich teurer (So ein Glas Cafe hat damals wohl so um die DM 4,22 gekostet ??)
Gruß - petzlaff
[ externes Bild ]
Mein "Nero" von Nescafe war jedenfalls wesentlich teurer (So ein Glas Cafe hat damals wohl so um die DM 4,22 gekostet ??)
Gruß - petzlaff
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nescafe-Asservatenkammer die Zweite
Tja, was stand denn nun exakt auf den "Nescafé-Münzen"??
"NP75" oder MEKU NP75"??
Wir haben nämlich beides!!
Hier mal meine "Leichen"!!
[ externes Bild ]
"NP75" oder MEKU NP75"??
Wir haben nämlich beides!!
Hier mal meine "Leichen"!!

[ externes Bild ]
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
- amigobutzi
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1578 Zugriffe
-