Prägestätte G

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

kruemel
Beiträge: 4
Registriert: Do 30.05.02 19:56

Prägestätte G

Beitrag von kruemel » Do 30.05.02 20:03

Seit es den euro gibt suche ich verzweifelt nach der Prägestätte G, da ich noch zu DM-Zeiten 1-Pfennig-Münzen gesammelt habe und das jetzt auch mit den 1-Cent-Münzen weiterführen möchte!
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass die Prägestätte G aufgelöst wurde, wenn ja, brauch ich ja nicht weiter zu suchen!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Prägestätte G

Beitrag von Wolle » Do 30.05.02 20:31

kruemel hat geschrieben:Seit es den euro gibt suche ich verzweifelt nach der Prägestätte G, da ich noch zu DM-Zeiten 1-Pfennig-Münzen gesammelt habe und das jetzt auch mit den 1-Cent-Münzen weiterführen möchte!
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass die Prägestätte G aufgelöst wurde, wenn ja, brauch ich ja nicht weiter zu suchen!
Hallo Kruemel,

zunächst einmal herzlich willkommen im Münzforum.

Nun zu Deiner Frage: Es ist angedacht, dass die Münze Karlsruhe (G) mit der Münze Stuttgart (F) zusammengelegt werden soll. Wie weit dies bisher gediehen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Zur Zeit gibt es Karlsruhe auf jeden Fall noch und somit auch Euromünzen mit der Prägestätte G.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Do 30.05.02 20:45

Hallo Kruemel,
Karlsruhe (G) als Prägeanstalt gibt es natürlich noch.
Allerdings werden dort die wenigsten Münzen geprägt - 14 %

Je nachdem wo du wohnst kann es schon sein das sie dort kaum anzutreffen sind. Bei uns in Niedersachsen sind auch fast nur A (Berlin) und J (Hamburg) unterwegs.

Die Vermischung dauert wohl noch etwas.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Fr 31.05.02 17:34

@kruemel,

ich kann noch 1 cent rollen aus karlsruhe besorgen!
bei interesse kannst du mir gern ne pn schicken!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast